mIRC




Anregungen zur Optimierung des Bündnis- und Gildenlebens, des Forums oder des Spiels an sich

mIRC

Beitragvon physicx » Sa 13. Jun 2009, 16:15

vllt kennt das hübsche Programm ja der ein oder andere... hier die seite dazu...

ein relativ kleines "chat"-programm das viele freunde hat... das ganze ist ähnlich wie ts in channel usw. aufgeteilt nur das auf internationalen und nationalen servern... jedoch das ganze als pure-text... sehr einfach und gut gestaltet...

warum ?
es wurde das auseinanderleben der member festgestellt und dieses programm könnte dazu beitragen, da es einen im hintergrund laufender GC sein könnte, wo selbst wenn man in der missi ist, danach immer noch nachlesen usw. kann ... außerdem ist dieses programm nicht abhängig von gw wodurch man auch andere aktivitäten (games, bildbearbeitung, etc.) zusammen betreiben kann und somit sich evtl. etwas näher aufeinander einstimmen kann...

ist eine anregung, was meint ihr ?
physicx
 

von Anzeige » Sa 13. Jun 2009, 16:15

Anzeige
 

Re: mIRC

Beitragvon Blizzard » Sa 13. Jun 2009, 19:01

eine frage >>> warum nicht guild-wars-chat ? ich mein, wenn ich eh zocke, dann chatte ich doch ingame aber net in nem anderen programm ? und wenn man net zockt dann is es i.d.r. so dass man auch net chattet

ps: TS wurde im obigen beitrag nicht angesprochen, allerdings nicht vergessen, siehe mein post scriptum
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: mIRC

Beitragvon physicx » Sa 13. Jun 2009, 19:50

... habe sehr viel zu gc / ts gesagt .. hieß nur, kommt ts, kommt man herrscht das "intressante" niveau, schaut man gc wird man fast nur ignoriert... hier der versuch eine alternative aufzuzeigen... mehr nicht...
physicx
 

Re: mIRC

Beitragvon Goddess³ » Sa 13. Jun 2009, 19:54

Ich brauche keinen anderen "unsicheren" Chatprogramme auf mein Rechner.
Wenn ich was zu sagen habe, mache ich es per GC.
Und wenn ich nicht in GW bin, habe ich ICQ, und das reicht mir vollkommen.
ICQ bekommen auch nur auserwählte Leute, da sowas auch gerne für Hackerangriffe genutzt wird.

Und für das Miteinander bietet sich übrigens auch das Forum sehr gut an. ;) (PVE Aktionen ect..)
Goddess³
 

Re: mIRC

Beitragvon Blizzard » Sa 13. Jun 2009, 20:03

physicx hat geschrieben:... habe sehr viel zu gc / ts gesagt .. hieß nur, kommt ts, kommt man herrscht das "intressante" niveau, schaut man gc wird man fast nur ignoriert... hier der versuch eine alternative aufzuzeigen... mehr nicht...

obiger beitrag bezog sich nicht auf den deinigen sondern auf den meinigen; also dem über dem ps halt
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: mIRC

Beitragvon physicx » Sa 13. Jun 2009, 20:30

Blizzard hat geschrieben:
physicx hat geschrieben:... habe sehr viel zu gc / ts gesagt .. hieß nur, kommt ts, kommt man herrscht das "intressante" niveau, schaut man gc wird man fast nur ignoriert... hier der versuch eine alternative aufzuzeigen... mehr nicht...

obiger beitrag bezog sich nicht auf den deinigen sondern auf den meinigen; also dem über dem ps halt
ist mir klar, habe deine frage zum gc eigentlich aber beantwortet... aber bitte noch einmal die ausführliche fassung:
Blizzard hat geschrieben:eine frage >>> warum nicht guild-wars-chat ? ich mein, wenn ich eh zocke, dann chatte ich doch ingame aber net in nem anderen programm ? und wenn man net zockt dann is es i.d.r. so dass man auch net chattet
irc kann dazu genutzt werden kommunikation ( und damit meine ich nicht nur foren-threads ! ( der member zu verbessern... warum? weil es ausserhalb der games steckt und die leute vielleicht eher miteinander reden als nur über den GC in GW oder ICQ... es ist eine gilde und jeder sollte jeden irgendwo kennen... ich kenne jetzt vllt 20 leute von 60 und bin schon etwas länger da... und das geht mir irgendwo gegen den strich, den ich habe mit den leuten im forum zu tun zum teil und im GC bekomm ich 2 antworten bei egal was, bei 25+ leuten online... das programm soll nicht genutzt werden zum chatten während des gamens sondern außerhalb, wenn man online ist, aber nicht grade zockt... es soll einfach das kennenlernen erleichtern...

Blizzard hat geschrieben:ps: TS wurde im obigen beitrag nicht angesprochen, allerdings nicht vergessen, siehe mein post scriptum
TS = low niveau zum teil, oder ausser hochzeiten also sagen wir mal 18-21 uhr ... so gut wie von nur denselben genutzt... mehr dazu lässt sich in anderen themen des forums finden, wo darum sich zurzeit eine diskussion dreht...



Goddess³ hat geschrieben:Ich brauche keinen anderen "unsicheren" Chatprogramme auf mein Rechner.
Wenn ich was zu sagen habe, mache ich es per GC.
Und wenn ich nicht in GW bin, habe ich ICQ, und das reicht mir vollkommen.
ICQ bekommen auch nur auserwählte Leute, da sowas auch gerne für Hackerangriffe genutzt wird.

Und für das Miteinander bietet sich übrigens auch das Forum sehr gut an. ;) (PVE Aktionen ect..)
wenn dus so siehst, zieh dein netzwerkkabel und nimm keine fremden datenträger an... du bist safe!
ein gewisses risiko herrscht immer und mirc ist safe und hat nicht den ruf eines leicht hackbaren chatprogramms wie icq... wie gesagt, niemand soll gezwungen werden es zu nutzen, es ist ein VORSCHLAG wie man das zusammenleben der gilde verbesseren könnte...
physicx
 

Re: mIRC

Beitragvon Goddess³ » Sa 13. Jun 2009, 21:07

Fremde Datenträger nehme ich eh nicht an, da brauchst du dir mal keine Sorgen machen.
Und Netzwerkstecker ziehen, naja ich bitte dich, das überlasse mir mal schön.
Und wenn du meinst das das Programm jetzt das zusammenleben verbessert, dein Glauben möchte ich haben. ;)
Und safe bin ich immer, ich hatte nämlich in über 13 Jahren PC noch nie Probleme mit Hackangriffe, Trojaner und so. Warum wohl? :-DD
Goddess³
 

Re: mIRC

Beitragvon General Messina » Sa 13. Jun 2009, 21:56

physicx hat geschrieben:
Blizzard hat geschrieben:ps: TS wurde im obigen beitrag nicht angesprochen, allerdings nicht vergessen, siehe mein post scriptum

TS = low niveau zum teil, oder ausser hochzeiten also sagen wir mal 18-21 uhr ... so gut wie von nur denselben genutzt...


Und das soll sich bei mIRC ändern?
Ein Pferd, ein Pferd! Mein Königreich für ein Pferd!
-William Shakespeare,Richard III
Benutzeravatar
General Messina
Meister
Meister
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 16. Sep 2008, 20:22
Ingame Name: General Messina(K);
Novize Messina(Mö);
Yasuko Tavira(A);
Venja Tavira(Me);
Leijah Tavira(E);
Lumiya Tavira(W);
Padme Tavira(D);
Gilde: CS
RL Name: Basti

Re: mIRC

Beitragvon physicx » Sa 13. Jun 2009, 22:15

Goddess³ hat geschrieben:Und wenn du meinst das das Programm jetzt das zusammenleben verbessert, dein Glauben möchte ich haben. ;)
herr gott nochmal .. zum dritten und letzten mal jetzt... DAS IST EIN VORSCHLAG !
denn du übrigens kategorisch ablehnst weil das programm dir unsicher erscheint... ich bin seit 5 jahren online und hatte auch nie ein problem mit trojaneren, hackern, viren, etc. ... und ich habe dieses "unsichere" chat-programm... wenn du nicht willst, dein bier... dürfen jetzt andere ihre meinung dazu ablassen oder kommen weiterhin unbegründete sachen aufn tisch?
ich zitiere kurz:
physicx hat geschrieben:es wurde das auseinanderleben der member festgestellt und dieses programm könnte dazu beitragen
siehe könnte
physicx hat geschrieben:es ist ein VORSCHLAG wie man das zusammenleben der gilde verbesseren könnte...
das dicke wort mittendrin sagt es oder?
hat also weder mit meinem glauben noch sonstwas zu tun... es ist und bleibt ein vorschlag, der zu diskutieren wäre... und für ein richtiges miteinander habe ich noch nie ein "foren-treff" gesehen, dafür aber schon einige "gilden-treffen"... woran kann das liegen? die leute machen auch andere sachen ausser sich übers forum und den GC zu unterhalten....

wie gesagt wenn du nicht magst / willst, ok, dürfen jetzt die anderen? danke.

p.s.: mein beitrag zu deinem beitrag war ein leicht ironisch gemeinter text, der nur bedeuten sollte, das man es auch nicht übertreiben muss... schließlich hast du etwas abgestempelt ohne es wahrscheinlich je auch nur gesehen zu haben...


nun zu general messina...
generell vorneweg ist zu sagen:
bei mIRC sitzen praktisch alle in einem Channel (nur aus der gilde ist gemeint)... mann muss nicht zuhören, das Programm tut es aber die ganze Zeit... bedeutet die schreiben alle weiter während du da nur afk rumsitzt, oder aber z.b. dich an etwas kabbelei zwischen janeke und mir ergötzt... hierbei können aber mehr als genug andere intressante themen aufkommen die jedermann intressieren... ich kenne irc-channels mit 15 stammleuten die den ganzen tag sich unterhalten über dies und das... zwischendurch geht mal einer afk usw. wie es halt ist... es gibt eine art "flüster-funktion" und viele andere sachen...
hilft das wirklich weiter? das ganze bezieht sich nur auf den bildschirm und nicht auf boxen, headset, mikrophon, etc. das heisst laute musik-liebhaber z.b. brauchen davor keine angst mehr haben... spaß beiseite... ebenso genügt es wenn du da bist und an etwas mitsprichst, wenn du alle paar minuten reinguckst... das wird dir nomalerweise keiner böse nehmen... ;)
wozu das ganze... wie festgestellt wurde sind viele in gw eigentlich viel unterwegs und beachten den GC net richtig... mIRC bietet etwas leicht anderes im hintergrund... TS ... nunja, es kann ihn definitv nicht ersetzen, aber da wie gesagt eigentlich eh nur 15 "stammleute" auf dem TS sind... wenn üerhaupt... herrscht dort manchmal ein sehr "intressantes" niveau / oder umgangsart... wie man es nennen will... ja, ich denke, mIRC kann dort evtl. allen etwas weiterhelfen... kann muss aber nicht, es ist ein vorschlag der sich meiner meinung nach auszuprobieren lohnen würde...
physicx
 

Re: mIRC

Beitragvon physicx » Sa 13. Jun 2009, 22:17

mIRC wäre eine Ergänzung zu allem und nicht ein Wechselprogramm gegen TS... bitte nicht verwechseln!
physicx
 

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron