Board-Style




Anregungen zur Optimierung des Bündnis- und Gildenlebens, des Forums oder des Spiels an sich

Board-Style

Beitragvon Erzian » Di 7. Apr 2009, 10:37

wäre es möglich vllt noch paar andere board-styles hinzuzufügen?^^
Erzian
 

von Anzeige » Di 7. Apr 2009, 10:37

Anzeige
 

Re: Board-Style

Beitragvon viashvaroth » Di 7. Apr 2009, 10:48

Unser Uralt-Dauerthema und das, was ich an dem Forum am meisten hasse. ;) Man kann leider keine anderen Styles außer den vorgegebenen implementieren. Früher wurde das kostenlos unterstützt, inzwischen kostet es Geld. Wir haben uns eh mal überlegt, ein neues Forum anzulegen, allerdings muss man da einiges hochladen (über FTP-Server?). Wer sich mit sowas gut auskennt, kann sich gerne mal bei Samir und mir melden. :)
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Board-Style

Beitragvon In Obscuro » Di 7. Apr 2009, 11:17

ich werde das in nächster zeit mal wieder in angriff nehmen. gefragt sind hier aber auch leute die sich auskennen. bisher habe ich mit blizzard von PT schon kontakt aufgenommen, der mir zugesichert hat, dass er mir die eine oder andere hilfestellung geben könnte. muss mal sehen wies über ostern wird... vielleicht bekomm ichs dann ja ma gebacken
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Board-Style

Beitragvon Blizzard » Di 7. Apr 2009, 11:37

wie gesagt, kein forenpro :P aber halt gewisse grundkenntnisse ^^
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Board-Style

Beitragvon Kikoa » Di 7. Apr 2009, 12:34

mmmh hab das bald inner schule xD
aba bis dahin habt ihr sicher schon alles geklärt ;)
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Board-Style

Beitragvon Nero :: Chris » Di 7. Apr 2009, 18:50

Kikoa hat geschrieben:mmmh hab das bald inner schule xD
aba bis dahin habt ihr sicher schon alles geklärt ;)

jor wir auch^^ würd da gern auch helfen und so also sagt bescheid^^
Nero :: Chris
 

Re: Board-Style

Beitragvon Propella » Di 7. Apr 2009, 19:28

Kommt drauf an, was Ihr für Know-How haben wollt. ;)

So ein Forum ist ja eigentlich schnell eingerichtet. Schwieriger wirds dann erst beim Customizing. Aber auch das schafft man alles. Wirkliche Programmierkenntnisse braucht man da nicht. Ein wenig PHP lesen und verstehen + Grundkenntnisse in HTML und schon passt das mit dem anpassen.
Kompliziert wird es wohl erst, wenn man ein komplett eigenes Design haben möchte. Hier müsste man dann einen guten Grafiker und jemanden, der das passende Template baut haben.

Habe unser Gildenforum in knapp ner halben Stunde aufgesetzt: http://ehite.eh.funpic.de/
Ist phpBB-Standard + Grafiktemplate + ein paar Extras. (z.B. Rangabzeichen)

Also wenn Ihr irgendwo Hilfe braucht, kurze PN an mich! ;)
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron