Neues Forum - jetzt geht's los!




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon viashvaroth » Di 16. Aug 2011, 10:29

Lange angekündigt, nie verwirklicht, doch nun ist es soweit. Die CS steigt auf ein neues Forum um. Nachdem ich nun endlich den Webspace gekauft hab und eine Forensoftware dazu (wbb3 von Woltlab), haben Samir und ich gestern mal richtig losgelegt: Daten hochgeladen auf den FTP-Server, das Forum und Portal eingerichtet usw. Wir wollen recht flott vorankommen, aber ein bisschen Zeit wird's schon noch dauern, bis wir das mit Stil, Hintergrundbild und alles Features richtig hingebastelt haben.

Wir möchten Euch nur schon mal Bescheid geben, da der Umstieg ja einige Konsequenzen haben wird: Das Forum hier wird geschlossen werden und alle, die hier drauf gehen, werden auf die neue Adresse umgeleitet werden. D.h., man wird dann nur noch im neuen Forum schreiben können, was auch sinnvoll ist. WANN das aber genau sein wird, teilen wir Euch dann natürlich rechtzeitig mit.

Wir nehmen die Inhalte des alten Forums auch nicht mit, da vieles davon für die jetzige CS einfach nicht mehr aktuell ist. Es wird einen Link auf dem neuen Forum geben, mit dem man hier in den Lesemodus reinkommt. Ihr müsst Euch auf dem neuen Forum dann natürlich auch alle wieder neu anmelden.

Aber es wird nette Features geben: Shoutbox! Battle System (jaaaa, ganz was neues, das wird noch nicht verraten^^)! Eigene Gestaltung! Keine Werbung! Und noch einiges mehr, da arbeiten wir noch dran. Einen Kalender gibt's natürlich auch wieder für unsere Termine.

Ich freu mich schon darauf, so sind wir dann auch bereit für GW2 und alles, was so auf uns zu kommt. :)
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Di 16. Aug 2011, 10:29

Anzeige
 

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon I Relict Hunter I » Di 16. Aug 2011, 10:38

Klingt klasse!!! <3
:cs: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :cs:
Bild

"Was uns Probleme macht, ist nicht das, was wir nicht wissen, sondern das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist." (Mark Twain)

"Löse das Problem, nicht die Schuldfrage." (Chin. Sprichwort)

Bild
Benutzeravatar
I Relict Hunter I
Gildenhauptmann
Gildenhauptmann
 
Beiträge: 141
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:28
Ingame Name: I Relict Hunter I
Gilde: CS
RL Name: Lars

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon Shadownight » Di 16. Aug 2011, 10:46

Gefällt mir... ich würde mich auch über einen nettes, etwas an Guild Wars orientiertem Design freuen ;)

Das WBB von Woltlab ist aber eine gute Wahl :)
Shadownight
Zweiter Offizier
Zweiter Offizier
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 22:39
Wohnort: Dorsten
Ingame Name: Lina Shadownight [D/x],
Kiara Shell Kahar [Me/x],
Grom Tolak [K/x],
Jaina Bloodlust [A/x],
Jennifer Spellnight [Mö/x],
Lady Shannah [W/x]
Gilde: CS
RL Name: Christian

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon viashvaroth » Di 16. Aug 2011, 10:55

Genau, das eingeschränkte Design hier war für mich das Hauptproblem die ganze Zeit. Aber es ging nicht anders, weil über den Anbieter nicht mehr zur Verfügung stand. Und nach der richtigen Forensoftware hab ich lange gesucht.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon Dark Hermes » Di 16. Aug 2011, 16:12

nice :-O
Dark Hermes
Gildenmarschall
Gildenmarschall
 
Beiträge: 338
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Speyer( ~20 km links von Ludwigshafen)
Ingame Name: Dark Hermes X
Gilde: CS
RL Name: David aber nennt mich Dave

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon In Obscuro » Di 16. Aug 2011, 16:52

Jaaa.... evtl. werden wir den einen oder anderen mit nem Smartphone mal einspannen um zu testen, ob das Forum da auch gut dargestellt wird. Ich nehme mal an, dass jeder Hersteller nen anderen Browser nutzt oder? Also alle die nen Smartphone haben mal "Hier" schreien und sagen was für einen mobilen Browser sie benutzen. Wir melden uns dann. Das wird vermutlich eine der letzten Sachen werden.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon viashvaroth » Di 16. Aug 2011, 20:18

Ich glaub für den Zugriff vom Handy braucht man aber das mobile plugin auf dem forum, oder?
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon s1rmitch.ch » Di 16. Aug 2011, 22:16

also ich habe ein iPhone (Safari mobile) und ein HTC EVO 3D (Android iwas xD). Also nur melden ;-)
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
s1rmitch.ch
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1197
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Wohnort: Bern, Schweiz
Ingame Name: Miss S C H W E I Z
Gilde: [CS]
RL Name: Michael

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon In Obscuro » Do 18. Aug 2011, 12:19

eben das will ich ja testen. Möglicherweise bringt wbb von Haus aus ja eine gewisse Kompatibilität mit. Hab davon null Ahnung, deshalb würde ichs gerne ausprobieren.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Neues Forum - jetzt geht's los!

Beitragvon In Obscuro » Do 25. Aug 2011, 19:58

kleines Update. Voraussichtlich werden wir morgen das neue Forum offiziell eröffnen. Zu diesem Zeitpunkt werden hier ALLE Themen geschlossen und Verweise auf das neue Forum zu finden sein.

Ein paar kleine Anmerkungen:
1. Ihr müsst eure Email-Adresse verifizieren. Nach den Registrierung einfach in euer Mail-Postfach gehen und Link anklicken.
2. Wir müssen euch, damit ihr alles seht was ihr sehen sollt erst in entsprechende Nutzergruppen schieben (so wie es hier auch war). Wir machen das so schnell wie möglich.
3. Füllt bitte das Profil wie folgt aus:
Gilde: "[CS]"
In-Game-Name (oder so ähnlich): "Name des Charakters, mit dem ihr in der Gildenliste erscheint (für CS'ler)"
RL-Name: Den solltet ihr kennen. ;)

4. Falls ein Fehler auftauchen sollte: Bitte den GANZEN Text markieren und per [Strg]+[C] und [Strg]+[V] im Forum Verbesserungsvorschläge posten, mit einer Beschreibung, was ihr grade gemacht habt als der Fehler auftrat.

Der Aufbau ist im Großen und Ganzen ähnlich dem jetzigen Forum, sodass euch der Umstieg nicht allzu schwer fallen sollte ;)


An die Smartphone-Besitzer: Über Rückmeldungen, ob alles funktioniert, wäre ich sehr dankbar.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron