GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon Verdugo » Sa 22. Jan 2011, 03:33

Bild

Der Wächter (engl. Guardian) wird die fünfte spielbare Klasse in Guild Wars 2 sein. Dies teilten zwischenzeitlich unterschiedliche offizielle Quellen mit. Der Autor eines PC Gamer Artikels hatte extra nochmals Rücksprache mit der PR Abteilung von ArenaNet gehalten, ob es denn in Ordnung sei, die Information über die neue Klasse im Vorfeld zu veröffentlichen.

So zeigt das obige News-Banner Logan Thackay, der im Artikel als "a Guardian profession-charakter" bezeichnet wird. Also einen Charakter, der die Klasse des Wächters verkörpert. PC Gamer war sich allerdings nicht sicher, ob es sich beim Wächter tatsächlich um die für Januar angekündigte Klassenvorstellung von ArenaNet handelt.

Regina Buenaobra - die Community Managerin von ArenaNet - bestätigte die Klassenvorstellung. Sie wies aber darauf hin, dass diese nicht jetzt am Wochenende veröffentlicht werde. Sie wird uns stattdessen am Donnerstag Abend erwarten, wie uns soeben von Martin Kerstein im wartower-Forum mitgeteilt wurde: (http://www.wartower.de/forum/showpost.p ... count=3498)
Verdugo
 

von Anzeige » Sa 22. Jan 2011, 03:33

Anzeige
 

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon In Obscuro » Sa 22. Jan 2011, 04:04

mh schade... ne krieger-klasse... interessiert mich persönlich dummerweise null... naja, immerhin ma was neues :)
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon I Relict Hunter I » Sa 22. Jan 2011, 08:57

Naja ob das sich jetzt um ne Krieger-Klasse wie man sie aus GW1 kennt handelt lässt sich aufgrund des Bildes jetzt noch nicht sagen find ich, nur weil er da n Schwert und n Schild in der Hand hat. Vielleicht ja eher die Variante ala Paragon halb Krieger halb Supporter.

Edit: Außerdem fällt mir grad noch auf das das Schild relativ inmateriell wirkt. Vielleicht sowas wie n Waffen-Zauber beim Ritu als Schild. Allgemein sollte man natürlich nicht alles in einem Promotion-Bild so genau nehmen. ;)
Bild

"Was uns Probleme macht, ist nicht das, was wir nicht wissen, sondern das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist." (Mark Twain)

"Löse das Problem, nicht die Schuldfrage." (Chin. Sprichwort)

Bild
Benutzeravatar
I Relict Hunter I
Gildenhauptmann
Gildenhauptmann
 
Beiträge: 141
Registriert: So 7. Nov 2010, 16:28
Ingame Name: I Relict Hunter I
Gilde: CS
RL Name: Lars

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon Ankhman » Sa 22. Jan 2011, 12:10

wer das zweite buch gelesen hat, weiss, dass der guardian kaum was mit einem gängigen krieger zu tun hat.
sieh ihn eher als cleric von D&D an .. rüstung, streitkolben und schild mitsamt schutz und heilzaubern und diversen sachen zum unterstützen der gruppe
mischung aus mönch und paragorn
Human: Hey elf, you look like a girl.
Elf: To a human, everything must look like a girl.
Human: What?
Elf: Half-orcs, half-ogres...
Human: ... shut up.
Dwarf: Half-dragons, half-kobolds.
Human: I said shut up!
Elf: ...
Dwarf: ...
Human: ...
Elf: Centaurs.
Benutzeravatar
Ankhman
Gildenhauptmann
Gildenhauptmann
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:09
Ingame Name: Jon Steynbreycker, Tharon Usuki
Gilde: [CS]
RL Name: Sören / Jon / Ankhi

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon Verdugo » Sa 22. Jan 2011, 15:36

Lasst euch nicht vom Bild beirren. Nur weil er Schwert und Schild trägt, heißt es ja nicht, dass er wie ein Krieger ist.

Zu den Guild Wars Büchern: Dass Logan diese Supporterklasse war, war im Buch recht offensichtlich. Es wurde erwähnt, dass er magische Schilde zaubern kann und an manch anderen Stellen wurden auch seine heilerischen Fähigkeiten erwähnt. Woanders wurde sogar erwähnt, dass Logan nicht wirklich gut mit einem Schwert umgehen kann, was ich denke den Guardian/Wächter gut widerspiegelt, nämlich das seine Hauptaufgabe nicht der Nahkampf ist, sondern das Beschützen.

Der Guardian tendiert eher in diese Richtung:

Seine Feinde bekämpft er mit magisch aufgeladenen Waffen, die er trotz ihrer Nahkampf-Natur weit und energisch von sich schleudern kann - was ihm seine Position im Mittelfeld ermöglicht. Im Falle eines Falles, kann er auf verbündete zueilen um Angriffe der Gegner abzufangen, oder er entsendet einen mystisch geladenen Schild zum Schutzbedürftigen. Je nach Kampfsituation ist es ihm möglich taktische Linien festzulegen, die sich magisch Manifestieren.

So kann er Hinternisse erschaffen, die den Vormarsch der Angreifer verlangsamen und Deckung für die eigenen Mitstreiter bieten. Andere Linien stärken die Eigenen oder schwächen die Fremden, je nach Position und Entfernung.

Anders als ein herkömmlicher "Tank" zieht der Wächter die Gegner nicht auf seine eigene Position, sondern verhindert Schaden dort wo immer ein Verbündeter in Bedrängnis ist - durch eine Kampflinie der Blockade, einen Schild der Rettung, eine magische Barriere oder durch offensive Kräfte. Anders als der Krieger setzt der Wächter seine Waffen in erster Linie als Hüllen für magische Entladungen ein, wobei er die eigentliche Waffe mehr zweckentfremdet als sie wirklich zum Zuschlagen nutzt. Hier denke ich auch, dass je nachdem, ob man ein Schwert oder einen Streitkolben führt, die Fertigkeiten mehr ins Offensive (Schwert) oder mehr ins Defensive (Streitkolben) geht.

Der Wächter wacht über den Kampf und ist durch seine Aufmerksamkeit in der Lage durch taktisch geschickt gewählte Linien, Zauber und Angriffe den Ausgang einer verloren geglaubten Schlacht umzukehren. Zwar ist der Wächter ein vortrefflicher Einzelkämpfer - sein volles Potential entfaltet er aber erst in der Synergie mit anderen Mitstreitern. Doch auch alleine sollte man ihm nur mit Vorsicht in den Weg treten.
Verdugo
 

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon Captus Est » Sa 22. Jan 2011, 16:31

Na super! Mit der klasse trifft ungefähr genau das ein, was ich mit schon vorgestellt habe: WoW reloded.
Für mich deutet diese Klasse einfach nur auf ne schlechte kopie vom Paladin aus WoW hin. Mir vergeht irgentwie immer mehr die lust das Game tatsächlich zu spielen. Für mich hat GW immer ausgemacht, das es eben NICHT wie WoW ist. Und jetzt wird gw2 immer ähnlicher. Das is kacke. Aber ich will ja auch nich zu früh meckern, erst mal abwarten. Ttrotzdem: Das was ich mir so alles vorgestellt habe wie das Game wird, is mir mitlerweile schon von vielen dingen vermiest worde (Rüstungs system, Klassen system, etc.)
I AM CORNHOLIO, I WANT TP FOR MY BUNGHOLE!!!
Benutzeravatar
Captus Est
Erster Offizier
Erster Offizier
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 11:33
Ingame Name: Captus Est
Gilde: [Tada]
RL Name: Rene (aka Retze)

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon viashvaroth » Sa 22. Jan 2011, 19:56

Und wo bleibt der Mesmer? *schnüff* Queen Jennah ist doch eine, also MUSS die Klasse doch noch kommen. *weiter hoff*
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: GW2: 5. Klasse wird am 27.01 vorgestellt! Name bekannt!

Beitragvon Dark Hermes » Sa 22. Jan 2011, 21:06

ja und der assa muesste ja eig auch noch komemn
gibt ja noch 2 unbekannte halbstoffis
Dark Hermes
Gildenmarschall
Gildenmarschall
 
Beiträge: 338
Registriert: So 5. Sep 2010, 16:45
Wohnort: Speyer( ~20 km links von Ludwigshafen)
Ingame Name: Dark Hermes X
Gilde: CS
RL Name: David aber nennt mich Dave



Ähnliche Beiträge

Neue Klasse: Der Dieb
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 13

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron