Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon viashvaroth » Do 24. Mär 2011, 15:38

Und wieder wird ein Volk aus Guild Wars 2 vorgestellt: Keines das man selber spielen kann, aber ein aus Nightfall und EotN bereits wohlbekanntes, das in GW 2 sowohl als Gegner als auch als NPCs auftreten wird. Die Rede ist von den furcht...äh fruchtbaren froschartigen Hylek, die sich entweder als Alchemisten oder giftige Feinde hervortun werden.

Hier ist der Link zum englischen Blog.

Im Wartowergibt es dazu auch einen Diskussionsthread.

Bild

Und hier die deutsche Übersetzung:

Fruchtbar und angriffslustig - die Hylek sind froschartige Wesen, die in allen Arten von Gewässern gedeihen, allerdings bevorzugen sie sumpfige Gebiete. Egal wo sie ihr Territorium beanspruchen, treten die Hylek in alarmierender Anzahl auf. Einst scheu und fremdenfeindlich findet man die Hylek nun immer weiter entfernt von ihrem Ursprungsgebiet. Bereits kurz nach der Geburt befinden sich die Hylek in einem erbitterten Kampf mit ihren Brüdern um Nahrung und Schutz. Die Überlebenden werden mit der Zeit immer aggressiver, da ihr Körper die Gifte entwickelt, die sie benutzen, um ihre Beute zu jagen, ihre Dörfer zu beschützen und ihre Feinde niederzustrecken. Sie sind einfallsreiche Überlebenskünstler, erbitterte Krieger und Meister des Gifts. Man nennt sie Hylek.

Tekk war der erste, der sterben musste - 2 Tage siechte er dahin - die ganze Zeit fiebernd und herumwandernd. Er hatte nur eine einzige Wunde von dem Speer des Froschmenschen empfangen. Ich habe ein wenig des Gifts aus der Wunde ziehen können, was zwar nützlich ist, aber trotzdem hätten wir uns nie auf die Durotl verlassen sollen.

- aus dem Forschungsbericht von Flubb, Asurakaufmann (posthum veröffentlicht)

Die Hylek sind die Froschmenschen von Tyria. Einst die Bezeichnung für einen bestimmten Stamm werden heutzutage alle Froschmenschen "Hylek" genannt. Sogar die Froschmenschen selber haben den Namen "Hylek" für ihre Rasse übernommen, obwohl sie auch eigene Stammesbezeichnungen führen, um sich unterscheiden zu können.
Mit der Erwärmung der Zittergipfel wurden große Teile der südlichen Küste von den Grenzen von Kryta bis zur Klippe von Orr zu Sümpfen und Altwassern - bevorzugtes Hylekgebiet. Die Hylek haben sich in diese Gebiete ausgebreitet und vermehrt. Als sich ihre Anzahl vermehrte, nahmen sie immer mehr Land und verbreiteten sich weiter. Die Gegenden, in denen die Hylek sich angesiedelt haben, sind nicht ohne Gefahren. Krait-Schlächter, Korsaren, gefräßige Drachen und die Diener Zhaitans bedrohen stets die Hylekniederlassungen.
Trotz all dieser äußeren Gefahren besteht die größte Bedrohung für jeden Hylekstamm darin, wenn ein konkurrierender Stamm in ihr Gebiet zieht. Solch ein Einfall führt oft zu einem kompromisslosen Krieg, bis ein Stamm den anderen auslöscht. Trotz all dieser Beeinträchtigungen expandieren die Hylek in einer Zeit, in der die meisten Rassen um das pure Überleben kämpfen.

Der Kreislauf des Lebens

Ein Hylekkrieger hat bereits den größten anzunehmenden Krieg bestanden. Er hat den Tod bereits hunderte Male gesehen. Was hat er schon angesichts solcher Tatsachen zu befürchten?

- Tecpatl, Hylekanführer der Quinatl

Hylek werden als quasi hilflose Kaulquappen geboren, in einer Brut von Hunderten oder Tausenden. Die Stammesaufseher kümmern sich um die junge Brut mit nur geringem Aufwand, indem sie die Einzelnen sich selbst überlassen. Nahrung ist meist knapp, so dass die überlebenden Hylekkaulquappen oft noch angriffslustiger werden. Die Verlierer verhungern oder fallen Räubern zur Beute.
Wenn die Brut herangewachsen ist, feiern die Hylek ein Initiationsfest. Während dieses Festes wetteifern die jungen Hylek miteinander und zeigen ihre Fertigkeiten sowie ihren Wert für den Stamm. Wie sie sich an dem Fest bewähren, entscheidet ursächlich, welchen Pfad sie im Leben beschreiten werden, ob als stammesverteidigender Krieger oder als Kaufmann, der mit Außenstehenden handelt.
Hylek verfügen über eine kurze Lebensspanne - sie werden meist um die 40, wenn sie einen vorzeitigen Tod durch Gewalt oder Verhungern verhindern können. Schaffen es Hyleks trotz des harten Lebens, ein hohes Alter zu erreichen, erfahren sie tiefen Respekt durch den Stamm und werden oft bei schwierigen Angelegenheiten oder Streitsachen um Rat gefragt.

Der Stamm

Die Hylek leben in kleinen, unabhängigen Stämmen. Diese Stämme können aus einem Dutzend oder Hunderten von Hyleks bestehen. Jeder Stamm wird von einem einzigen Hylekanführer geleitet, der die alleinige und absolute Autorität besitzt. Erfolgreiche Anführer ziehen die Priester und ältere Mitglieder zu Rate, damit sie nicht den Volkszorn auf sich ziehen.
Einzelne Stämme sind ungemein besitzergreifend und arbeiten selten mit anderen zusammen. Die unterschiedlichen Stämme der Hylek lassen sich nach Farben unterscheiden, wonach sich auch ihre jeweilige Angriffslust bemisst. Tatsächlich ist die Farbe eines Hylekstamms ein gutes Indiz für die Stärke der Gifte, die er hervorbringt. Diejenigen Stämme, die die tödlichsten Gifte erschaffen, sind die angriffslustigsten und gefährlichsten für Außenstehende. Macht man Bekanntschaft mit einem Hylekstamm, sollte man sich vorsichtig nähern, bis man Gewissheit hat, ob sie einen als Gast, Handelspartner oder als auszulöschende Bedrohung ansehen.

Die Sonne

Genieße jeden Augenblick in der Sonne, da der Schatten nie weit von Dir ist.

Ohteca, Hylekschamane der Jinotl

Die Hylek verehren die Sonne als göttliches Wesen. Sie haben dafür keinen Begriff, aber halten große Sonnenfeste und Turniere ab, um das Werden und Vergehen des Tages zu feiern. Die Sonne stellt für die Hylek sowohl das Gute als auch das Böse dar. Sie bringt lebenserhaltende Hitze und Beute, aber auch Dürre und Hunger.
Jeder Hylekstamm hat wenigstens einen Priester (wenn nicht mehrere), der sich dem "Entziffern" der Sonne und des Himmels widmet. Die Priester sind Experten in der Wettervorhersage und wissen, wann es regnet und wie lange eine Trockenperiode dauern wird. Ein Priester, der die Sonne entziffern kann, ist unter Umständen ein wichtiger Faktor für den Wohlstand eines Hylekstamms.

Alchemie und Handel

Jeder Hylek besitzt mehrere Drüsen, die tödliches Gift produzieren. Hylek sind von Natur aus immun gegen ihre eigenen Aussonderungen genauso wie gegen eine Reihe von anderen natürlichen Giften. Daher können die Hylek weiträumige Experimente mit Giften, Gegengiften und Mischungen anstellen. Ihr Wissen und ihre Fähigkeiten machen die Hylek zu den gefragtesten Alchemisten in ganz Tyria - vor allem beim Orden der Gerüchte.
Hylekkaufleute von freundlicheren Stämmen handeln oft ihre weniger toxischen Präparate gegen Güter und Rohmaterialien, so dass sie eine Wirtschaftsgemeinschaft mit den benachbarten Rassen schaffen. Die Hylek erwerben die meisten ihrer Waffen von Nicht-Hylek-Schmieden im Austausch für Tränke, die Stahl stärken oder Heiltränke, die helfen, wenn jemand in der Schmiede verletzt wird. Viele Alchemisten der zivilisierteren Rassen stellen Hyleks als Lehrlinge an, so dass sie bestmöglich ihr Wissen austauschen können. Die Hylek schätzen dies und können so die Güter und Dienstleistungen ihres Stammes erweitern.

Hinter den Kulissen

Zuerst haben wir diese Froschmenschen in Guild Wars - Nightfall angetroffen und dann erneut in Guild Wars: Eye of the North. Als wir uns über die geringeren Rassen in Guild Wars 2 unterhielten, wollten wir die Hylek besser als nur zu tötende rote Punkte auf der Karte darstellen. Um sie realer generieren zu können, wollten wir uns in ihre Sichtweise der Welt hineinversetzen. Wir wollten sie nicht als vollkommen gut oder böse darstellen, sondern vor dem Hintergrund ihrer Geschichte als spontan auf Situationen logisch und angemessen reagierende Wesen.
Die Hylek aus Guild Wars kämpften oft und schienen sowohl gegen ihre eigenen Leute als auch gegen Spieler kampflustig. Dennoch schienen sie auch oft intelligent und kommunikativ gegenüber den Spielern zu sein, was ihnen ein Gleichgewicht von Kampfeslust und Zivilisation verlieh. Sie waren von dem her die geeigneten Kandidaten, um manchmal Verbündete und manchmal Feinde der Spieler in Guild Wars 2 zu sein.
Trotz der ansteigenden technischen Entwicklung in Tyria wollten wir auch ein paar Rassen, die ein bisschen zurückgeblieben waren. Daher sahen wir für die Hylek eine greifbare Chance, über eine fortgeschrittenere Technologie zu verfügen, ohne die Fähigkeiten zu besitzen, diese zu erschaffen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf untersuchten wir, auf welchem Gebiet sie gut sein könnten und welche Hylekgüter für andere Rassen als Handelsgüter interessant sein könnten. So wurde der Hylek-Alchemist geboren genausowie die Unterteilung der Stämme - von fremdenfeindlich und abweisend bis freundlich und kultiviert.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Do 24. Mär 2011, 15:38

Anzeige
 

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon Propella » Do 24. Mär 2011, 16:08

Oh Gott, nicht schon wieder diese unausprechlichen Froschviecher, deren Klasse man sich nicht anhand der Namen merken kann...
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon piti » Do 24. Mär 2011, 19:22

sehen immer erstaunt aus mit den großen glubschern.
gibt'n gutes gefühl irgendwie :D
aber die namen sind echt hart iwie^^
Bild
Benutzeravatar
piti
Gildenhauptfeldwebel
Gildenhauptfeldwebel
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 22:59
Ingame Name: Sgt Ingram
Gilde: CS
RL Name: Piti

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon Feli » Do 24. Mär 2011, 20:27

claudi muss sich bei wt wichtig machen :D ich glaub ich muss sie antagonisieren und mich bei der taskforce melden^^
Bild
Feli
Gildengeneral
Gildengeneral
 
Beiträge: 245
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:45
Wohnort: Nürnberg
Ingame Name: Lina Emantis
Gilde: CS
RL Name: Felix

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon In Obscuro » Fr 25. Mär 2011, 03:21

Huch, die Namen sind wohl ähnlich entstanden wie unser TS-Passwort?!
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon I Relict Hunter I » Fr 25. Mär 2011, 10:16

Tecpatl ist doch voll der coole Name. xD
Bild

"Was uns Probleme macht, ist nicht das, was wir nicht wissen, sondern das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist." (Mark Twain)

"Löse das Problem, nicht die Schuldfrage." (Chin. Sprichwort)

Bild
Benutzeravatar
I Relict Hunter I
Gildenhauptmann
Gildenhauptmann
 
Beiträge: 141
Registriert: So 7. Nov 2010, 16:28
Ingame Name: I Relict Hunter I
Gilde: CS
RL Name: Lars

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon viashvaroth » Fr 25. Mär 2011, 11:27

Hört sich alles so aztektisch an.^^

@Feli, kümmer DU Dich um Dein Abi!
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon Feli » Fr 25. Mär 2011, 15:37

Das hab ich mir ja fast gedacht, dass das kommt :D läuft atm aber nimmal schlecht, 14 pkt auf facharbeit, letzte englisch klausur 13 ne 1- im deutschtest.... das bisschen claudi-anfeindung kann ich mir leisten xD
Bild
Feli
Gildengeneral
Gildengeneral
 
Beiträge: 245
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:45
Wohnort: Nürnberg
Ingame Name: Lina Emantis
Gilde: CS
RL Name: Felix

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon viashvaroth » Fr 25. Mär 2011, 20:38

Da hast Du bestimmt nen Ghostwriter gehabt.^^
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion

Beitragvon Feli » Sa 26. Mär 2011, 01:13

Meinen Vadder hat in der Bewertung ja besonders die Bemerkung gefreut, dass ich stets korrekt und den allg. Richtlininen entsprechend zitiert hab xD
Also nein, kein ghostwriter^^
Bild
Feli
Gildengeneral
Gildengeneral
 
Beiträge: 245
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:45
Wohnort: Nürnberg
Ingame Name: Lina Emantis
Gilde: CS
RL Name: Felix

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron