Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon viashvaroth » Mo 22. Aug 2011, 08:06

So, nu kann ich Euch endlich den Bericht von der Gamescom liefern, wo ich als Gildenleaderin mich extra geopfert habe, nur um Euch die neuesten Nachrichten und Eindrücke über GW2 zu holen. ;)

Wir sind am Freitag um 8.45 Uhr, in der Hoffnung, schön weit vorne in der Schlange zu stehen, fröhlich bei der Messe angekommen. Toll haben sie das von außen gestaltet mit großen GC-Darstellungen auf der Glasfassade und dem Plakat von Unchartered 3 (k. A. was das für ein Spiel ist^^ - schon wieder erkunden? ;) ) auf den Stufen hinauf. Flugs gings in die große Vorhalle, wo wir feststellen mussten: Oh, 1/3 der riiiiiiesigen Halle ist ja schon voll! Und das 1 1/4 Stunden, bevor die GC aufmacht (um 10.00 Uhr nämlich). Na ja, hilft nix, also ab in die Herde und brav warten. Um 9.15 Uhr konnte man dann die Karten einscannen und schon mal durch den Businessbereich durchlatschen bis vor die Tore der eigentlichen GC. Und sich mal umschauen, wer da noch so alles rumspringt. Meine Söhne und ich machten so einige Nerds aus, die wirklich nur 1 x mal im Jahr aus ihrem Keller gekrochen kommen, aber ansonsten eigentlich recht normale Typen. Was mich gewundert hat, dass so viele Kiddies da waren. Wo haben die alle so viel Geld her?

In dem Eingangsbereich machte dann erstmal einer ein bisschen Show, um die Zeit zu vertreiben und führte auch Interviews mit den Wartenden durch. Kurz vor Beginn wurden alle drauf hingewiesen, ja nicht gleich loszurennen, von 10 abwärts zu zählen, Rücksicht zu nehmen etc. 10...9...8...7... - die ersten rennen los, eh klar. Das war mir echt zu doof, auf das Niveau begeb ich mich net runter.^^ Aber die Gänge sind breit und man musste keine Panik schieben.

So, wo is nu die blöde Halle 9 mit dem NC-Soft-Stand? Wir fanden sie zwar schnell, aber andere, die sich besser auskannten, waren natürlich klar im Vorteil. Nach einer 1/2 Minute (und einer gefühlten Ewigkeit) fanden wir sie aber und der NC-Soft-Stand war auch gleich zu sehen. War ja auch unübersehbar:

Bild

Ich schaute gleich mal an den Tresen - ja, ist schon nice, wenn man gleich mal persönlich mit: Hallo, Claudia! begrüßt wird. :P Richtig, auf dem Bild da unten, hinter dem Tresen, den kennen wir doch vom Gildentreffen. Na? Ja, es ist der Casi!!

Bild

Und der Dennis (den kenne ich von Aion), kam auch gleich dazu. Und der Lars - Aionspielern besser bekannt als Lisertan, der deutsche Community Coordinator - auch und es gab erstmal ein bisschen Ratscherei und erste Schwarzmarktverhandlungen über T-Shirts, etc. *hust* xD

Derweil wurde die Schlange vor den Demoplätzen schon gleich mal länger. Also stellten mein Sohn und ich uns gleich an. Um es gleich vorwegzunehmen: Wir haben von ca. 10.15 bis 13.45 Uhr gewartet. das kam daher, dass jeder eine 3/4 Stunde spielen durfte! oO Das ist natürlich für den Spielenden toll, für die Wartenden aber eher schlecht. So schlimm war es aber nicht, weil links neben uns auf der Bühne ständig was los war, ob nun Livedemo oder T-Shirt werfen (ja, ja, prügelt Euch nur um die T-Shirts, hr, hr!^^) Nachdem zuerst mein Sohn gespielt hat, kam ich endlich dran! Also flugs einen Dieb/Mensch erstellt (der erste Viashvaroth in GW2, hach!) und los ging's. Hier das Beweisfoto:

Bild

War echt toll, der Dieb ist sehr cool mit seinen Moves und ich hab höllisch aufgepasst, dass ich nur ja nicht zu viel Mist baue, weil gerade an meinem Platz auch auf den Großbildschirm übertragen wurde. ;)

Bild

Die 3/4 Stunde war viel zu schnell vorbei und nochmal Anstellen konnte man vergessen, wenn man sich noch den Rest seiner Füße bewahren wollte. Aber ein erster Eindruck ist mal da (Sucht!!!) und man muss sich selber eh alles später in Ruhe anschauen, wenn die Beta mal spielbar ist.

Nun zu den Livedemos: Am Vormittag war eine zur Hintergrundgeschichte und Lore mit Ree Soesbee und John Ryan, kennt man aber alles schon aus den Artikeln der vergangenen Monate:

Bild

Bild

Moderiert wurde alles von dem guten Martin Kerstein (der guckt immer so sauer, soll aber sehr nett sein^^):

Bild

Übertragen wurde z. B. der Kampf gegen den Drachen Tequatl im Tut, sieht man leider bisschen schlecht auf den Fotos, weil sich immer alles so schnell bewegt, aber Ihr kennt ja bestimmt schon die Livestreams:

Bild

Am Nachmittag sprach dann Isaiah "Izzy" (DER Izzy!) Cartwright über das PvP, das nun u.a zu 5. und mithilfe von Geschütztürmen stattfinden wird.

Bild

Eigentlich hab ich auf die ersten faulen Eier und Tomatenwürfe gewartet, wo doch der Izzy immer die ganzen Skills nerft (SF! BiP! Urals!) *schnüff*

Und dazwischen wieder T-Shirt-Werferei mit neukreierten Songs wie: "Schatzi, wirf mir ein T-Shirt" "Ich sag Oma, Ihr sagt Opa, ich sag NC, Ihr sagt Soft". Ohne Sch... Für T-Shirts machten die Fans alles. *gg* Einmal hat vor mir ein Riesenkasten eins in Größe M gefangen, na, da kann er sich nen Bikini draus machen.^^

Ja, und auf einmal stand da Daniel Dociu, Lead Designer bei GW. "Hi, Daniel, may I take a picture with you?" - "Of course!" :D Der war auch supernett.

Bild

So gings weiter mit Show, rumgucken auch an anderen Ständen (Diablo3- Wartezeit: 4 h!CoD-Wartezeit: 4 h! Wir haben dann dankend verzichtet...). Was essen, in der Playstation-Halle bei Dance-Star (weiß net, ob es so hieß, aber es war vorm Schema her das gleiche wie Sing Star) tanzen, das war ein Spaß!^^ Was uns gewundert hat, die schmissen alle mit dem Müll um sich. Die Besucher warfen einfach Flyer, Zeitschriften Becher, Pappteller auf den Boden, obwohl alles mit Abfallkörben voll war. Man musste später echt aufpassen, dass man nicht ausrutschte. Haufen Leute waren da, am Donnerstag soll es sogar noch schlimmer gewesen sein und am Samstag hätt ich es nicht sehen wollen... Hier mal der Hauptgang gegen 14.00 Uhr:

Bild

Am Schluss sind wir wieder zum NC-Soft-Stand zurück, um nochmal mit den anderen zu ratschen. Auf einmal geht die schwarze Tür zum Backgroundbereich auf und heraustritt: Ingo, der Charr!!!

Bild
Bild

Und schon wurde eine arme unschuldige Gildenleaderin von dem abgefeimten Charr angefallen und aufs Übelste bedroht! oO

Bild

Ja, und dann fing der auch noch zu Schmusen an!

Bild

Somit ging mit Charrliebe ein langer, anstrengender, aber sehr lustiger und eindrucksvoller Tag auf der GC zu Ende. Mit Gamescom-T-Shirts mit unseren Spielernamen (ja, das konnte man sich machen lassen!) zogen wir von dannen.

Fazit: Müde Füße, taube Ohren, aber toll war's! Allerdings hätte ich das nicht mehrere Tage hintereinander durchstehen können mit den ganzen Leuten. Und nu will ich endlich GW2 spielen!!!
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Mo 22. Aug 2011, 08:06

Anzeige
 

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon Shadownight » Mo 22. Aug 2011, 08:49

Ein schöner Bericht :)

Und ja am Donnerstag war es mega voll. Ich geh ja jedes Jahr am Donnerstag hin, aber was es dieses Jahr für Schlangen gab, einfach nur heftig. Und bei Guild Wars hab ich mich dann nicht angestellt, ich glaub sonst wären die anderen mit denen ich da war, leicht genervt gewesen :D

Dafür konnte ich direkt Wildstar spielen 8-), nach einer Minute hatte ich dann wieder aufgehört und neidisch rüber zum GW Block geschaut :D

Aber ich hab dafür ein Foto vor der Battlefield Mic und ein Foto beim Need for Speed Stand gemacht :D

Habt ihr GW T-Shirts bekommen? :)

Bild

Bild
Shadownight
Zweiter Offizier
Zweiter Offizier
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 22:39
Wohnort: Dorsten
Ingame Name: Lina Shadownight [D/x],
Kiara Shell Kahar [Me/x],
Grom Tolak [K/x],
Jaina Bloodlust [A/x],
Jennifer Spellnight [Mö/x],
Lady Shannah [W/x]
Gilde: CS
RL Name: Christian

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon viashvaroth » Mo 22. Aug 2011, 09:59

Schick, schick.^^ Von dem Flieger hab ich auch ein Foto.

Ja, ich hab T-Shirts, Halstücher, Schlüsselanhänger und Taschen. ;)
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon Blizzard » Mo 22. Aug 2011, 10:23

viashvaroth hat geschrieben:Haufen Leute waren da, am Donnerstag soll es sogar noch schlimmer gewesen sein und am Samstag hätt ich es nicht sehen wollen... Hier mal der Hauptgang gegen 14.00 Uhr:

Oh ja, Donnerstag war schlimm; sobald ich meinen Foto hier finde lad ich mal 2-3 Bilder hoch (ich stell mir grad die Wartezeit bei Battlefield 3 vor, wenn man da 45 Minuten hätte zocken dürfen :D trotz 64 Stationen; die lag am Do. so bei über 5h für 15 Minuten zocken und 15 Minuten anderen beim Zocken zuschauen)
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 10:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon Shadownight » Mo 22. Aug 2011, 11:54

Ich wollte eigentlich auch BF3 zocken, aber das hab ich mir dann geknickt...

Das einzige T-Shirt was ich bekommen habe war vom Trackmania 2 zocken
Shadownight
Zweiter Offizier
Zweiter Offizier
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 22:39
Wohnort: Dorsten
Ingame Name: Lina Shadownight [D/x],
Kiara Shell Kahar [Me/x],
Grom Tolak [K/x],
Jaina Bloodlust [A/x],
Jennifer Spellnight [Mö/x],
Lady Shannah [W/x]
Gilde: CS
RL Name: Christian

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon Blizzard » Mo 22. Aug 2011, 12:33

mein Kumpel hatte sich angestellt; ich hab derweil fast die komplette Messe abgeklappert + 3 andere Spiele angespielt :D
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 10:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon In Obscuro » Mo 22. Aug 2011, 13:05

Also ich "musste" im Prinzip permanent livestream schauen für gw2pro.net um bei evtl News zu berichten...
Und Claudi, wenn du sagst "Die Leute tun alles für ein T-Shirt" dann hättest du Sonntag mal die Jugendlichen da bei den Lineage II-CE-Actionfiguren sehen sollen... Da haben ca. 15 bis 17jährige Mädels gerufen "Wenn ich eine bekomme, zieh ich mein T-Shirt aus!" - Gesagt, getan - und sie wurden nat. mit einer Figur belohnt... Na wenn man sonst nichts zu tun hat ^^

Ach und der Boss heißt meines Wissens nicht Tequati sondern Tequatl. Aber kann nat. sein, dass ich das übern Livestream falsch verstanden habe. Aber ich kann nur sagen: Ich freu mich schon auf's PvP. Das sah richtig geil aus und net so (für meine Begriffe) öde wie in GW. Aber vermutlich wird das PvP eh wieder von nen Haufen Volldeppen im Alter von 12 bis 16 Jahre überrannt :-DD

Was mich nur gewundert hat: Eigentlich sollte es doch noch eine "Überraschung" geben, oder? Oder waren damit die schon angekündigten Sylvari und Asura gemeint?
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon viashvaroth » Mo 22. Aug 2011, 13:47

Dennis hat mir geschrieben, dass am Samstag ca. 20.000 Leute nicht auf die GC reinkamen, da mussten sie wegen Überfüllung schließen. So sah das dann draußen aus. oO

Bild
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon Shadownight » Mo 22. Aug 2011, 14:17

viashvaroth hat geschrieben:Dennis hat mir geschrieben, dass am Samstag ca. 20.000 Leute nicht auf die GC reinkamen, da mussten sie wegen Überfüllung schließen. So sah das dann draußen aus. oO


Jo der Besucheransturm war so groß, da mussten die die Kassen schließen und jetzt ist das Geschrei wieder groß und die Messe soll wieder nach Leipzig und BLA BLA :D

Dies Jahr gab es auch nen neuen Besucherrekord^^
Shadownight
Zweiter Offizier
Zweiter Offizier
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 22:39
Wohnort: Dorsten
Ingame Name: Lina Shadownight [D/x],
Kiara Shell Kahar [Me/x],
Grom Tolak [K/x],
Jaina Bloodlust [A/x],
Jennifer Spellnight [Mö/x],
Lady Shannah [W/x]
Gilde: CS
RL Name: Christian

Re: Gamescom 2011: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon In Obscuro » Mo 22. Aug 2011, 14:23

Jaa! Leipzig!! Dann kann ich auch mal hin!

@ Claudi: Haste dem Charr eig. nen bissl den Bauch gekrault? Oder am Hals? Mein Kater mag das total...
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Nächste


Ähnliche Beiträge

Guild Wars 2 erstmals auf Gamescom in Köln anspielbar
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 14
Neuer Ts-Server (ab 04.04.2011)
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 6
GW 2 doch noch 2011?
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 5

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron