CS bei Facebook




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Re: CS bei Facebook

Beitragvon viashvaroth » Mi 18. Mai 2011, 19:35

Also ich tu da immer die Fotos von meinen Saufparties und Orgien rein.^^
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Mi 18. Mai 2011, 19:35

Anzeige
 

Re: CS bei Facebook

Beitragvon Shadownight » Mi 18. Mai 2011, 22:29

Also "CS bei Facebook" kann man auch zweideutig verstehen ;)

XY gefällt CS :D
Shadownight
Zweiter Offizier
Zweiter Offizier
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 21:39
Wohnort: Dorsten
Ingame Name: Lina Shadownight [D/x],
Kiara Shell Kahar [Me/x],
Grom Tolak [K/x],
Jaina Bloodlust [A/x],
Jennifer Spellnight [Mö/x],
Lady Shannah [W/x]
Gilde: CS
RL Name: Christian

Re: CS bei Facebook

Beitragvon Der Vio » Mi 18. Mai 2011, 23:55

Chrissy hat geschrieben:So, jetzt bin ich auch Fan - auch wenn man mich unter meinem richtigen Namen wohl nicht kennen wird - inkognito und so :D :twisted:


Mooooment, das ist mein Part!
Benutzeravatar
Der Vio
Gildenmember
Gildenmember
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Nov 2010, 18:35
Ingame Name: Violet Die Weisse
Gilde: CS
RL Name: Vio

Re: CS bei Facebook

Beitragvon In Obscuro » Do 19. Mai 2011, 11:31

Jo, ich bin auch nicht gegen SocialNetworks an sich. Bin selbst zB bei StudiVZ (unter falschem Namen und ohne Fotos natürlich). Was ich bei Facebook einfach stark bemängeln muss: Man hat keine Kontrolle über seine Daten. Wenn ich meinetwegen meinen Geburtstag drinstehen hab, ihn dann aber rausnehme, weils mir doch zu privat ist, behält FB die Daten denooch und kann sie jederzeit verkaufen.

Und dass diese Politik noch damit honoriert wird, dass dieses Netzwerk zum Weltweit größten wird, kann ich einfach nicht wirklich verstehen. Damit kann so viel Schindluder getrieben werden, woran viele einfach nicht denken.

Mal nen Beispiel:

Claudi schreibt auf fb "Nur noch 2 Tage bis zum Urlaub! Toll!". Der kleine Samir denkt sich, mensch bei Claudi gibts doch sicher was zu mopsen. Also gibt Klein-Samir im Internet "Claudi Kalesse" ein, oder schaut im Telefonbuch, wo sie denn eigentlich Wohnt. Den Ort findet man ja meist auch noch über FB heraus. Dann warte ich nen paar Tage, rufe vllt noch vorher an, um zu schauen, ob jemand rangeht. Und wenn nicht: Na dann wird da eingestiegen.

Das denke ich mir nicht aus, das ist die Praxis von Einbrechern. Die gehen tatsächlich so vor.

Also sollte man wirklich seeehr vorsichtig sein, wieviele Daten man preisgibt, wenn man nicht grade "Michael Müller" heißt.

Wer sich bei SocialNetworks anmeldet der sollte es m.E. nach unter falschem Namen/ Spitznamen, aber zumindest niemals mit Vor- und Nachname tun. Seinen Freunden kann man ja immer mitteilen wie man da grade heißt. Wenn mich jemand auf Studi adden will sag ich ihm halt meinen "Studi-Namen", oder andersrum. Und wenn man "Alte Freunde" entdecken will, gibts auch nen einfaches Mittel: FL der Freunde durchsuchen und dann trifft man oftmals schon auf jemanden.

Ich finde es schon nen bisschen bedenkenswert, dass ich zum Thema "Accountsicherheit" bei GW mehr zu hören bekomme, als bei der "RL-Accountsicherheit"....
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: CS bei Facebook

Beitragvon s1rmitch.ch » Fr 20. Mai 2011, 18:55

In Obscuro hat geschrieben:Mal nen Beispiel:

Claudi schreibt auf fb "Nur noch 2 Tage bis zum Urlaub! Toll!". Der kleine Samir denkt sich, mensch bei Claudi gibts doch sicher was zu mopsen. Also gibt Klein-Samir im Internet "Claudi Kalesse" ein, oder schaut im Telefonbuch, wo sie denn eigentlich Wohnt. Den Ort findet man ja meist auch noch über FB heraus. Dann warte ich nen paar Tage, rufe vllt noch vorher an, um zu schauen, ob jemand rangeht. Und wenn nicht: Na dann wird da eingestiegen.

Das denke ich mir nicht aus, das ist die Praxis von Einbrechern. Die gehen tatsächlich so vor.



nun wer seine privacy-settings so hat das nur friends den status sehen, ist das kein problem...oder will man bei seinen freunden einrechen? :D
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
s1rmitch.ch
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1197
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:19
Wohnort: Bern, Schweiz
Ingame Name: Miss S C H W E I Z
Gilde: [CS]
RL Name: Michael

Re: CS bei Facebook

Beitragvon In Obscuro » Fr 20. Mai 2011, 19:08

was aber dennoch nix dran ändert, dass FB deine Daten verkauft und du keine Kontrolle über selbige hast (dazu zählen meines Wissens auch Fotos/Bilder). Wenn du iwas auf FB löscht ist das ungefähr so, als wenn du aufm Desktop ne Verknüpfung löschst und denkst, das Programm wäre gelöscht.

Aber jeder ist für seinen Kram verantwortlich... Sollte ich mich da jemals anmelden (was ich bezweifle), dann mit 100% falschen Daten.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: CS bei Facebook

Beitragvon Blizzard » Sa 21. Mai 2011, 10:50

sogar ich hab mich jetzt angemeldet, auch mit falschen Daten/unvollständigem Namen etc.

aber ist schon geil (Dragon Age Legends)
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron