Bündnisbesprechung vom 07.01.11




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon viashvaroth » Sa 8. Jan 2011, 01:20

Wir hatten heute mit allen Gilden Bündnisbesprechung und es waren viele Leader und Offis da. Die Besprechung lief auch sehr zivilisiert ab. Leider ist einiges, was beschlossen worden ist, schon wieder obsolet, weil die [hyja] und die [pwnz] kurz danach das Bündnis verlassen haben. Damit Ihr das nachvollziehen könnt, schildere ich Euch kurz, was wir beredet haben:

1) Begrenzung der PvP-Gilden auf 3 Stück im Bündnis mit Aufforderung, die eigenen Gilden mehr auszubauen. Die Aktivität der [XXX] sollte noch 1 Woche geprüft werden, dann entschieden, ob sie geht. Das war dann auch der Knackpunkt, warum die PvP-Gilden gegangen sind. Bei der Besprechung war Einigkeit über das Verfahren, man wollte der XXX nochmals eine einwöchentliche Chance geben, ihre Aktivität zu zeigen, weil ja die vergangenen 2 Wochen Ferien waren. Im Nachhinein waren die Member der hyja aber dagegen, weswegen sie dann das Bündi verlassen haben und die pwnz mit ihnen.

2) Verhalten im Bündichat (das betraf vor allem die pwnz): Kein Geflame oder kiddiehaftes Getue. Außerdem sollten Handelsanfragen und -angebote nicht überhand nehmen bzw. gespammt werden. Das mit der pwnz hat sich ja auch erledigt.

3) Angebote der PvP-Gilden, Neulinge ins PvP einzuweisen: Micha (Huan von der NORD) hat sich bereit erklärt, da regelmäßig Kurse anzubieten, wo Newbies die Grundregeln des PvP vermittelt werden sollten. Die PvP-Gilden sollten ihn unterstützen - hat sich auch vorerst erledigt.

Dann noch Anträge der Bündimitglieder:

- Rechte auf dem Ts: Es sollten die Leader und Offis der Gilde das Recht haben, jeweils Leute in ihre Channels zu ziehen. Das müssen wir mit Jack Castle (André) klären, dem der Server gehört und der die Server Adminrechte hat. Wenn er 1-2 Leute von uns auch mit diesen Rechten ausstattet, können wir die jeweiligen Rechte weiterhin zuweisen.

- Schwierigkeiten von Spielern verschiedener Gilden sollen unter diesen erstmal privat geregelt werden (wir sind ja erwachsen^^). Erst wenn keine Einigung möglich ist, dann sollten der Leader/die Offis der entsprechenden Gilden verständigt werden.

Wie gesagt, vieles davon hat sich selbst erledigt. Aber ich wollte Euch auch damit zeigen, dass wir uns sehr wohl um die PvP-Fraktion bemüht haben. Nicht dass es heißt, wir hätten die verloren, weil wir untätig waren.

Stimmt nun bitte auch bei der Umfrage ab, ob Ihr weiterhin überhaupt PvP im Bündnis haben wollt.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Sa 8. Jan 2011, 01:20

Anzeige
 

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon Teh Freshpro » Sa 8. Jan 2011, 02:35

Vielen Dank für den Bericht, Claudia.
Teh Freshpro
Gildenmember
Gildenmember
 
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Dez 2010, 14:53
Ingame Name: Aiko Nadeshiko
Gilde: CS
RL Name: Marcel

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon blacky » Sa 8. Jan 2011, 13:09

pwnz sowie hyja haben sich eh beide daneben benommen mit ihrem verhalten vor allem da sehr viele kiddis vorhanden waren (bnd chat: beleidigungen,geflame,rumgealber uf dem niveau von nem 10 jährigen...) von daher tuts mir ned weh sondern ich bin froh dass es dort jetzt wieder vernünftiger zugeht da mir die anderen gilden bisher noch nicht schlecht aufgefallen sind.
Zudem sehe ich oft wenn ich on bin auch XXX member sodass sie gar nicht so inaktiv sein können, ich denke die hyja und pwnz mochten die gilde einfach ned (eig unverschämt dann irgendwelche behauptungen aufzustellen damit die gilde ausm bnd fliegt)
~I love to entertain you!~


Bild


Bild
Benutzeravatar
blacky
Furchteinflößender Meister
Furchteinflößender Meister
 
Beiträge: 965
Registriert: So 22. Mär 2009, 20:23
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Ingame Name: Black Diabolo X,Suess Aber Oho,Ich Kriege Dich,2acc: Ultimate Jojo
Gilde: keine
RL Name: Felix

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon Mea Timmey » Sa 8. Jan 2011, 16:51

erlich gesagt, ich bin froh das sich die 2 PvP´ler verabschiedet haben, den ich denke das das Bündnisklima darunter gelitten hat.

Hoffe aber auch das hab ich egstern vergessen, das von dne anderen Gilde (vorallemd er ZdU) mehr interesse an SC´s bestehen würde, den uns ist aufgefallen das es mit SC´s (ausgenommen TDP) doch ehr dürftig aussieht.

Ihr müsst euch keine Scheu haben wenn ihr anfänger seid, vorher sagen und nicht verschweigen hilft euch da sehr enorm. den wir haben keine Probleme mit Anfägern (sofern es nicht wichtige possi die nicht failen dürfen sind), einen Ritu oder Nekro in der UW kann ja eigentlich fast jeder ^^
Mea Timmey
 

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon Dark Hermes » So 9. Jan 2011, 14:20

Vllt waere auch eine luxon punkte farm gilde von interesse fuer das bnd, wenn der pvp teil abgeschafft werden sollte^^
Dark Hermes
Gildenmarschall
Gildenmarschall
 
Beiträge: 338
Registriert: So 5. Sep 2010, 16:45
Wohnort: Speyer( ~20 km links von Ludwigshafen)
Ingame Name: Dark Hermes X
Gilde: CS
RL Name: David aber nennt mich Dave

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon Teh Freshpro » So 9. Jan 2011, 18:21

Dark Hermes hat geschrieben:Vllt waere auch eine luxon punkte farm gilde von interesse fuer das bnd, wenn der pvp teil abgeschafft werden sollte^^


Problem ist dabei, das solche Gilden meistens -mit dem BND- eine stadt halten wollen
..aber falls man eine solche Gilde findet, wäre es natürlich von Vorteil :D
Teh Freshpro
Gildenmember
Gildenmember
 
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Dez 2010, 14:53
Ingame Name: Aiko Nadeshiko
Gilde: CS
RL Name: Marcel

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon In Obscuro » So 9. Jan 2011, 23:04

Eben ^^ man muss ja immer nach etwas suchen was zu uns passt, aber die Leute kommen (natürlich) nur wenn wir auch zu ihnen passen. (Was ja auch der Punkt ist, wegen dem ich gegen ne Aufnahme von reinen PvP-Gilden bin - die brauchen uns zu wenig und wir sie zu wenig um ne gemeinsame Basis zu haben)
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon Dark Hermes » Mo 10. Jan 2011, 00:59

man kann mit 2 punktefarm gilden im bnd die jeweils ca 2 mio haben ne stadt halten... so problematisch ist das also gar nicht
Dark Hermes
Gildenmarschall
Gildenmarschall
 
Beiträge: 338
Registriert: So 5. Sep 2010, 16:45
Wohnort: Speyer( ~20 km links von Ludwigshafen)
Ingame Name: Dark Hermes X
Gilde: CS
RL Name: David aber nennt mich Dave

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon blacky » Mo 10. Jan 2011, 07:22

ja dave aber ich glaube sc/tdp gilden wären wichiger weil punktefarmen kann man auch ohne solche gilden sehr gut und ich denke auch die werden nicht zufrieden sein wenn sie die einzigen sind die da punkte hochtreiben
~I love to entertain you!~


Bild


Bild
Benutzeravatar
blacky
Furchteinflößender Meister
Furchteinflößender Meister
 
Beiträge: 965
Registriert: So 22. Mär 2009, 20:23
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Ingame Name: Black Diabolo X,Suess Aber Oho,Ich Kriege Dich,2acc: Ultimate Jojo
Gilde: keine
RL Name: Felix

Re: Bündnisbesprechung vom 07.01.11

Beitragvon viashvaroth » Mo 10. Jan 2011, 09:02

Also gegen Punktefarmgilden bin ich absolut. Mit meiner früheren Gilde JfL waren wir mal in einem Punktebündi und das war ein enormer Stress, andauernd da rumzufarmen. Punktefarmgilden selber gehen nur in Bündis, wo es sich rentiert und bei uns ist da keine Gilde, die das über einen längeren Zeitraum dauernd macht. Vor allem ist das einfach saulangweilig und das ist auch eine Ausrichtung, die ich hier nicht unbedingt möchte. Wir haben in unserm Bündi den Schwerpunkt auf HM PvE, TdP, Riss und eben auch Scs. So sollte es meiner Meinung nach im PvE auch bleiben.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron