Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, bitte




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon blacky » Mi 9. Jun 2010, 13:49

Blizzard hat geschrieben:ja an was liegts denn dann ? die meisten bunkern das auf accs und vk bei ebay oder so



ääähmmm...

1.post:
Ich habe natürlich gleich AntiVir laufen lassen, ob ich einen Trojaner/KeyLogger drauf habe oder sonst was. Nichts! Meine E-Mail für meinen Spielaccount ist nur für Guild Wars da, ebenso das Passwort ist besonders geschützt (Kombination von Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen), dass Passwort benutze ich nur für das Spiel, sonst nirgends. Dasselbe gilt auch für den Masteraccount. Außerdem sind wir nicht irgendwelche Laien, was die Sicherheit der PCs betrifft. Mein Mann hat IT studiert und mein Vater selbst arbeitete im IT-Bereich. Wir wissen also, wie man einen PC sicher macht und auch, dass man bestimmte Sachen nicht weitergibt oder mehrmals verwendet. Beim Anschreiben an NCSoft, bekam ich nur die Nachricht, dass mir vielleicht was eingefangen habe, dass ich mein Passwort oder sonst was nicht sicher genug gemacht habe. Im Prinzip, wird man beschuldigt, wo man aber alles mögliche getan hat, damit dies nicht passiert.

Kurz: NCSoft wurde gehackt! Wie sonst würde das alles passieren? Und diese ignorieren alle E-Mails über die riesige Sicherheitslücke!




Genau deswegen meine ich dass das nix mit geld zu tun hat. Es wurden genug Leute ohne viel Geld gehackt und zudem wenn ncsoft eine sicherheitslücke in sachen acc daten hat dann glaube ich aber kaumm dass dabei auch noch geldinformationen zum acc stehen....
~I love to entertain you!~


Bild


Bild
Benutzeravatar
blacky
Furchteinflößender Meister
Furchteinflößender Meister
 
Beiträge: 965
Registriert: So 22. Mär 2009, 20:23
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Ingame Name: Black Diabolo X,Suess Aber Oho,Ich Kriege Dich,2acc: Ultimate Jojo
Gilde: keine
RL Name: Felix

von Anzeige » Mi 9. Jun 2010, 13:49

Anzeige
 

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon Blizzard » Do 10. Jun 2010, 06:32

genau aus deinem zitat lese ich zu 0% heraus, dass es nix mit geld zu tun hat, da steht nur, warum es nicht ihr fehler war, sondern das sicherheitsleck bei ncsoft

aber was denkst DU denn, was die leute mit den sachen von den accounts machen ? das geld im gebiet aufn boden legen und wegreisen? die sachen in die mülltonne ?

wenn die logindaten kriegen leeren sie die accounts, 5 kleinere accounts entsprechen evtl einem größeren
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon Kikoa » Do 10. Jun 2010, 08:20

das leute gehackt werden wo eig nichts zu holen ist kommt denk ich mal auch nicht all zu selten vor ... kla einge machen sich vllt gezielt auf die suche nach etwas lohnenswertem ...
aber ich denke es gibt genauso viele die eine zufällige chance sehen und dann eben auch nehmen was sie bekommen können...

auch ein kleiner erfolg bringt geld ein oder nicht?
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon blacky » Do 10. Jun 2010, 15:56

ich habe niemals gesagt dass die leute die accs hacken und ned an dem geld interressiert sind.... ich habe gesagt dass das kein gezielter angriff auf sie war sondern mehr wie janeke schon sagte ein "Glückstreffer" für diese verdammten hacker...
~I love to entertain you!~


Bild


Bild
Benutzeravatar
blacky
Furchteinflößender Meister
Furchteinflößender Meister
 
Beiträge: 965
Registriert: So 22. Mär 2009, 20:23
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Ingame Name: Black Diabolo X,Suess Aber Oho,Ich Kriege Dich,2acc: Ultimate Jojo
Gilde: keine
RL Name: Felix

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon Blizzard » Fr 11. Jun 2010, 12:26

hab ich ja nie was anderes behauptet, nur dein antworten auf meine beiträge haben die meinigen leicht verneint imho
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon Rahtschini Mayurat » So 13. Jun 2010, 20:04

So, aktuell gibts mal en Antwort von NCSoft, aber mein Account habe ich immer noch nicht :(
Ich informiere euch, sobald ich ihn wieder habe :)
Rahtschini Mayurat
 

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon Captus Est » Mo 14. Jun 2010, 00:21

So, ich hab mir das hier alles mal fein durchgelesen und bin der Meinung... Naja!
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Höchstens noch, das Wenn die Server von NC-Soft gecrackt worden wären, hätte das sicher mehr als 100 Acc's getroffen. Die ist im übrigen alles andere als leicht zu kriegen, hab ich mir sagen lassen!
Fällt also schonmal weg. Sowas wie jeden tag pw wechsel ist blödsinn. Dürfte denke ich auch klar sein, denn sollte jemand in die Datenbanken einsicht haben (was wie gesagt schlecht möglich ist) wird auch das kein Hinderniss sein.
Hilfreich wäre z.B. als acc Name eine mail zu verwenden, die man eig. nie benutzt. Kommt nicht nur hier vorteilhaft.
Im übrigen ist das mit der wiederherstellung in von Gegenständen nicht so einfach, besonders bei Wertvollen. Der Betrugsaspekt wird (tragischerweise) von NC-Soft mit eingerechnet. Sprich: Ein Spieler gibt seine dinge verloren und bekommt sie dann wieder in doppelter ausführung.
Das klingt hart, ist aber Tatsache, das man sowas abwiegt (muss anscheinend schon sehr oft vorgekommen sein).

Tragisch ist natürlich der verlust des Rehntiertranks! Aber in gewisser weise Glück im Unglück. Denn: Der fällt auf. Du hast (wie ich auch schon an den Reaktionen sehe) ja viele Leute die gerne Helfen.
Also--> Der Trank ist vieeeeeel wert, und seeeehr rar. Wird dementsprechend mit 100 Prozentiger sicherheit verkauft. Zwar ist zu erwarten, sollten die Leute nicht dumm sein, das das natürlich ohne aufmerksamkeit geregelt wird, donnoch kann man davon ausgehen, das so etwas angeboten wird um ein möglichst gutes Angebot rauszuhauen.
Ansonsten ist natürlich auch zu sagen, das man traurigerweise selbst niemanden dafür belangen kann, weil diese ganzen dinge Theoretisch nichteinmal dir gehören.

Finde es persönlich schade, das man so tief sinken kann, das man Accounts in Online Games Hacken muss um Geld draus zu machen.
Ich für meinen Teil werd natürlich auch Augen und Ohren offen hallten und tun was ich kann ;)
I AM CORNHOLIO, I WANT TP FOR MY BUNGHOLE!!!
Benutzeravatar
Captus Est
Erster Offizier
Erster Offizier
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 11:33
Ingame Name: Captus Est
Gilde: [Tada]
RL Name: Rene (aka Retze)

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon blacky » Mo 14. Jun 2010, 08:47

Nunja ...rentiertränke werden dauernd angeboten so ist das nicht und zudem kann man sie nicht unterscheiden (oder steht der name der gewinner drunter? ka) bei henchman tränken wäre das denke ich einfacher und @Rene... Steffi hat doch angegeben dass sie alle nur erdenklichen sicherheitsmaßnahmen hatte was bedeutet dass sie von ihrer seite aus kaum hackbar war
~I love to entertain you!~


Bild


Bild
Benutzeravatar
blacky
Furchteinflößender Meister
Furchteinflößender Meister
 
Beiträge: 965
Registriert: So 22. Mär 2009, 20:23
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Ingame Name: Black Diabolo X,Suess Aber Oho,Ich Kriege Dich,2acc: Ultimate Jojo
Gilde: keine
RL Name: Felix

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon s1rmitch.ch » Mo 14. Jun 2010, 10:02

keine Sicherheitsmassnahme bietet 100% Schutz heute und es muss ja nich am Pc ansich liegen, z.B Überall wo man sich anmeldet können Daten her kommen. Das Problem ist ja sollte wirklich NcSoft gehackt worden sein, wären viel mehr betroffen...
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
s1rmitch.ch
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1197
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:19
Wohnort: Bern, Schweiz
Ingame Name: Miss S C H W E I Z
Gilde: [CS]
RL Name: Michael

Re: Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, b

Beitragvon Propella » Mo 14. Jun 2010, 10:45

NCSoft muss noch nichmal "gehackt" worden sein.
Da muss sich nur ein Mitarbeiter einen kleiner Fießling einfangen und schon wars das.
Wenn man sich mal wie Wirtschaftskriminalität im INet genauer anschaut, ist wirkliches Hacken eigentlich viel zu aufwendig.
Der Chefsekretärin via Mail nen Trojaner unterzujubeln und da um ein vielfaches effizienter. :D
Von daher ist die Diskussion "Blablub ANet wurde gehackt!!!!111elf" eh für die Füße! ;)
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Guild Wars 2: Hylek - die Froschinvasion
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 11
Guild Wars 2
Forum: News
Autor: Anonymous
Antworten: 33
[CS] - Wie geht's weiter? - Alle lesen (sehr wichtig!!)
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 52
Neue Profilfelder: Ingame name und Gilde - bitte ausfüllen!
Forum: News
Autor: viashvaroth
Antworten: 7

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron