Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon In Obscuro » Mi 25. Feb 2009, 04:45

Achtung, Update! Bitte unbedingt Seite 4 lesen!!!

In Kürze:

1.: Forumspflicht:
Jeder Member, der sich länger als 7 Tage nicht im Forum angemeldet hat, muss mit einem Kick rechnen.

2.: Profilfelder:
Jeder Forums-Acc-Besitzer ist dazu verpflichtet bis zum 14.03.2009 die Profilfelder auszufüllen, sonst wird der Acc gelöscht.

Für ausführliche Informationen bitte einfach weiterlesen...


Punkt 1: Forums-Pflicht:

Wie einige vllt wissen, ist diese "Idee" u.a. auf meinem Mist gewachsen. Jaja, ich weiß: ich laufe Gefahr mich ein Stück unbeliebter zu machen, aber wer mich kennt, der weiß dass ich nur das beste für die Gilde will. Was konkret ist das? Nun, das sind u.a. Member, die sich aktiv beteiligen am Gilden-/ Bündileben und sich an die Gilden-/Bündiregeln halten.

Seit Dezember oder so haben wir offiziell eine Forumspflicht. Bisher blieb ein Nichtbefolgen ohne Konsequenz. Ich werde mir aber gerne die Zeit nehmen wöchentlich auszumisten. Im Klartext heißt das: Ich werde alle die länger als 7 Tage nicht mehr online waren in eine Gruppe namens "Inaktive" verschieben. Diese Gruppe ist nicht befugt im Forum iwas zu lesen, außer den Bereich, der auch Gästen zugänglich ist. Ich werde einen extra Forenbereich anlegen in dem die "Inaktiven" eine weitere Woche "Schonfrist" haben und ggf. Einspruch einlegen können (auch mir können ja mal Fehler passieren ;) ). Die Zugehörigkeit zur Gruppe "Registrierte" wird jedoch nur nach Entschuldigung gewährt, und auch das nur, wenn es nicht häufiger vorkommt. Solltet ihr Auffallen, dann beschwert euch bitte nicht, wenn ihr eines Tages gildenlos seid (Im Forum (!) abgemeldete User werde ich natürlich nicht löschen).

Warum ist das Forum denn so wichtig?

Wir sind stolz auf eines der bei weitem aktivsten Gildenforen. Damit das so bleibt, sollte es selbstverständlich sein, dass ihr am Gildenleben teilnehmt. Da viele Planungen, aber auch vieles Wichtige, wie Ankündigungen hier zu finden sind. Abgesehen davon macht es einfach Spaß die Member auch mal ein bisschen abseits des GW-Lebens kennenzulernen ;)


Punkt 2: Profile ausfüllen

Vor der nächsten Abstimmung über unsere Member werde ich mir die Mühe machen, und kontrollieren ob jeder Member einen Account hier hat. Dafür ist es zwingend erforderlich MINDESTENS folgende Profilfelder ausgefüllt zu haben:

- RL-Name
- Gilde
- IG-Name

Zu Beachten ist: Beim IG-Namen schreibt bitte MINDESTENS den Namen hin, mit dem ihr eingeladen wurdet (also in der Gildenliste erscheint). Sollte das nicht euer Hauptchar sein, dann schreibt bitte auch noch dessen Name hin. Macht das bitte auch, wenn ihr, so wie ich, euren IG-Namen ebenso als Forums-namen habt.
Accounts, deren Profile bis zum 14.03.2009 nicht nach oben genannten Kriterien ausgefüllt sind, werden gelöscht. Dies lässt sich widerum einfach durch die Forenpflicht begründen: Bis zum genannten Termin sind es noch 3 Wochen. Wer ins Forum schaut, liest das, wer das liest, kann sein Profil anpassen. Wer das nicht getan hat, der hat das hier offensichtlich nicht gelesen, verstößt damit gegen die Gildenregeln --> Kick.

Falls ihr nich wisst wie ihr euer Profil ändern könnt: Jan war mal so nett und hat ne kleine Anleitung gebastelt ;)
53375995nx25583/news-f5/neue-profilfelder-ingame-name-und-gilde-bitte-ausfuellen-t133.html#p1998


WICHTIG!
Wenn euer Account einmal gelöscht wurde, lässt er sich nicht mehr wiederherstellen.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

von Anzeige » Mi 25. Feb 2009, 04:45

Anzeige
 

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Kikoa » Mi 25. Feb 2009, 08:10

mh sicher das du den 14.02 meinst? bin grad ziemlich verwirrt .....
aber find ich gut das hier mal was genauer hingeschaut wird ;)
ich hoffe nur das am ende auch noch leute über bleiben ^^
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Lyssas Chosen One » Mi 25. Feb 2009, 09:12

Hoffentlich wird das Forum dadurch aktiver und nicht die Gilde leerer :)
Und ich nehme an dass du den 14.3. meinst, das würde eher auf die 3-Wochen Zeitangabe zutreffen.
Lyssas Chosen One
 

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon viashvaroth » Mi 25. Feb 2009, 11:08

Ich habs in 14.03. geändert. Aber schaut mal ruhig bei MfG in den Gildenregeln nach. Da ist es auch so, dass die Mitglieder verpflichtet sind, einmal pro Woche ins Forum zu gucken. Hab ich ja schon im MfG-Thread geschreiben. Das sollte man in einer gut funktionierenden HM-Gilde echt erwarten können, dass man sich auch über die Ingame-Aktivität hinaus für die Gilde und das Drumherum interessiert. Oder meint Ihr nicht?
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Kikoa » Mi 25. Feb 2009, 11:14

doch natürlich ich finde zwar durch ein forum darf die spontanität nicht verloren gehen aber es ist ja auch nicht zu viel verlangt zu schaun was steht so an wo kann ich mitmachen um mich nich ärgern zu müssen das spontan nichts läuft etc ^.^
und ich merk es selbst wenn man jeden tag hier rein schaut gibt es manchma ga nich so viel neues wie man gern hätte aba schaut man mal ne woche nich wei´man schon wieder nicht mehr wo man anfangen soll xD
aber ich finde die forenpflicht total in ordnung es gibt ja schließlich keine ts pflicht außer für so sachen wie tiefe tdp etc wos auch voll gerechtfertigt ist .
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Moni Thor » Mi 25. Feb 2009, 13:09

Frage: fallen leute, die mit euch nichts zu tun haben (wie ich) auch unter die foren pflicht und werden nach ner woche rücksichtslos gelöscht?
Bild
Bild
--->Bild<--- Danke an Nils für die Sig
Benutzeravatar
Moni Thor
Legendärer Gildenmarschall
Legendärer Gildenmarschall
 
Beiträge: 483
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:49
Wohnort: Ingelheim
Ingame Name: .
Moni Thor(D)
Okina Wa(E)
Janshi Schafshi(Mo)
Cakes Xsicht(Me)
Jan Der Keks(N)
Kormir Steht Vormir(A)
Kyouka Sama(P)
Gilde: ACES
RL Name: Jan

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Propella » Mi 25. Feb 2009, 13:21

Moni Thor hat geschrieben:Frage: fallen leute, die mit euch nichts zu tun haben (wie ich) auch unter die foren pflicht und werden nach ner woche rücksichtslos gelöscht?


Ich hoffe ja mal nicht! :-O
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Kikoa » Mi 25. Feb 2009, 13:40

oha ja dann brauch man sich nich wundern wenn hier bald keiner mehr is ;)

aba schon komisch die leute die ga nich in der gilde sind haben angst gekickt zu werden un die die drin sind schaun nie rein xD
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Moni Thor » Mi 25. Feb 2009, 13:59

Kikoa hat geschrieben:aba schon komisch die leute die ga nich in der gilde sind haben angst gekickt zu werden un die die drin sind schaun nie rein xD


das forum lilegt immernoch in meinerm täglichen forentour. aber es kann sein, wenn es in dieser zu viele werden, dass ich zb das hier raushau, weil ich "eigentlich" nichts mehr damit zu tun hab. un dann nur noch seltener hier rein guck =)
Bild
Bild
--->Bild<--- Danke an Nils für die Sig
Benutzeravatar
Moni Thor
Legendärer Gildenmarschall
Legendärer Gildenmarschall
 
Beiträge: 483
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:49
Wohnort: Ingelheim
Ingame Name: .
Moni Thor(D)
Okina Wa(E)
Janshi Schafshi(Mo)
Cakes Xsicht(Me)
Jan Der Keks(N)
Kormir Steht Vormir(A)
Kyouka Sama(P)
Gilde: ACES
RL Name: Jan

Re: Wichtig: Forenpflicht - Neuerungen !

Beitragvon Jamais Defunt » Mi 25. Feb 2009, 14:26

Ja das war auch meine Frage, ob das auch für uns gilt, die nich im Bündi sind. Aber ich schätze mal schon. Nur was ist, wenn man mal ne woche kein internet hat, oder im Urlaub ist oder sonst irgendeine verhinderung? wird das dann berücksichtigt? oder muss man sich im urlaub nen internetcafé suchen um mal kurz ins forum zu kommen? das fände ich doof.
bin ja mal gespannt, wie viele sich dran halten, wieviele sich nun daraufhin hier anmelden und wieviele aus der cs gekickt werden. ob eure gilde dann noch so groß ist, wie die anforderung der MFG entspricht? Fragen über Fragen, ich bin gespannt und hoffe diese Regeln fruchten und es wird hier noch aktiver. Ich würd mich freuen.
Jamais Defunt
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wichtiger Aufruf an alle Guild Wars-Spieler - Wichtig, bitte
Forum: News
Autor: Anonymous
Antworten: 47
Neuerungen: Post-Counter und Text-Zentrierung
Forum: News
Autor: In Obscuro
Antworten: 3

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron