Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)

Beitragvon viashvaroth » Mi 14. Jan 2009, 08:24

Nach Diskussionen mit den Offis im internen Forenbereich und im Ts (ja, ja, wir machen schon was und denken immer über Euch nach! :D ) haben wir zu den Umfragen und Anregungen der letzten Zeit folgendes beschlossen:

1) Gildenaktionen der CS: Wir werden wöchentlich 1 Elitegebiet sowie ein weiteres Event (schwere HM-Mission / schweres Gebiet / Elite Gebiet "mal anders") anbieten. Der Termin wird im Forum gesetzt, deshalb unbedingt regelmäßig hier reinschauen, wenn man mit möchte. Natürlich beeinflussen diese beiden festen Termine (die durchaus die Wochentage wechseln sollten) die sonstigen Gildenaktionen, die im Chat, Ts oder im Forum getroffen werden, nicht. Wir erwarten auch, dass die Initiative zu diesen Aktionen von allem Membern kommen, nicht nur von der Vorstandschaft. Ein Anfang ist schon mal gemacht mit dem Tiefe-Team von Samir, ich werde in nächster Zeit mal ein TdP-Stammteam auf die Beine stellen. Da könnt Ihr Euch schon mal Gedanken dazu machen.

2) Helping Day: Es kam ja öfters der Vorschlag, einen festen Tag einzuführen, an dem sich Offis und verschiedene Member bereit erklären, anderen zu helfen. Von dieser Idee waren wir allerdings nicht begeistert, da wir geschlossen der Meinung sind, dass Hilfsbereitschaft immer da sein sollte und zwar nicht nur von Offiseite sondern von allem Membern. So etwas sollte "Common Sense" in einer guten Gilde sein genauso wie das Verständnis, dass nicht jeder gleich springt und hupft, wenn jmd. was braucht. Aber ich habe das Gefühl, dass die Hilfsbereitschaft in der Gilde und im Bündi eh besser geworden sind.

3) Aufnahmestopp in der CS: Da wir schon wieder bei über 90 Membern angelangt sind, habe ich mal wieder einen Aufnahmestopp eingelegt. Und nein, ich nehme nicht jeden auf, der mich anwhispert. Oft wollen Freunde von Membern in die Gilde (die auch auf Herz und Nieren geprüft werden), alte Veteranen kehren zurück oder es sind halt gute Spieler, die ich schon lange kenne. Außerdem ist es nicht immer so einfach, zu beurteilen, wenn sich jmd bewirbt und die Standardkriterien erfüllt, ob er später auch wirklich aktiv ist. Deshalb wollen wir mal einen Gildencheck machen, wer aktiv ist und wer nicht. Dazu ist auch Eure Meinung gefragt, weil jeder einen anderen subjektiven Eindruck von den Membern hat. Zur Abstimmung über den Verbleib der Member geht's

hier (s. auch Bekanntmachung).

4) Gildenumhang: Zwar ging die Abstimmung gegen die Änderung des Mantels aus, aber einige wollten doch mal einen neuen. Ich werde in dem bereits bestehenden Thread noch Vorschläge reinstellen, was die CS-member natürlich genauso machen können. Einfach in der GH zum Wappentypi gehen, was designen, Screenie machen und in den Thread einstellen.

5) Bündnisrat: Um die Aktivitäten des ganzen Bündnisses, gemeinsame Ziele und Vorstellungen sowie sich eventuell anbahnende Probleme ( :Claudi: <-- danke Samir!!! :devil: ) besser abstimmen zu können, möchte ich einen Bündirat einführen. Dieser besteht in erster Linie aus den Leadern der Bündnisgilden. Ist ein Leader zum jeweiligen Termin verhindert, kann er einen Offi seiner Wahl schicken. Der Termin wird rechtzeitig festgesetzt, ich denke mal, alle 2-3 Wochen dürfte genügen.

Hier mal eine Liste der Leader und Offis des Bündis, soweit mir bekannt. Bitte korrigieren und ergänzen!

- Curse Of Shiro: Leader: Viash Varoth, Offis: In Obscuro, Draguts Girlfriend, The Gang Two, Vanol Death, Tochter des Nabu, A New Born

- Aces: Leader: Tsukimiya Ayu Uguu, Offis: Frau Aus Dem Wald, Waldmeister Elsch, X Hiti X

- Hyde: Leader: Zoe The Scythelady, Offi: Jamais Defunt

- ENTE: Leader: Ying Yang Rider, Offi: I Dark Dominator I

- Bam: Leader: I Karton I, Offis: Ele On Turn, Brave Firestorm

- hErE: Leader: Thomas The Dragon, Offis: Sade Le Mantuoja, Chaosavatar Sami, Doenerus The Healer

- PT: Leader: Dona Angmor, Offis: Sifu Jah, Blizzard Narqelion, Blooody Passion

- FoSP: Leader: Rahtschini Mayurat

- UU: Leader: I Man E Faces I, Offis: Lisa Pfeilschnell
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Mi 14. Jan 2009, 08:24

Anzeige
 

Re: Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)

Beitragvon Basti » Mi 14. Jan 2009, 17:25

Oh Claudi... man merkt das du älter wirst^^
Inzwischen ist Jonas und nicht mehr Roland Offi ;)
[Spieler X]: Wie mach ich denn diese Hütchen?
[Spieler Y]: Du meinst die hier -> "^ ^" ?
[Spieler X]: Ja.
[Spieler Y]: Die Taste neben der "1"
[Spieler X]: 22... geht nicht!


Bild
Benutzeravatar
Basti
Gildengeneral
Gildengeneral
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 4. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Kriftel
Ingame Name: "Chilling Healer"
Gilde: CS
RL Name: Basti

Re: Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)

Beitragvon In Obscuro » Mi 14. Jan 2009, 17:35

Das liegt daran, dass die Liste schon nen bissl älter ist. Das ganze wird schon nen paar Wochen im Offi-Forum diskutiert ;) Habs mal korrigiert.

(@ Claudi: Ja, den Smiley hab ich von Hand extra für dich gemacht :Claudi: für alle die es nicht wissen... kgk=Kindergartenkacke)
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)

Beitragvon Tochter || Stefan » Mi 14. Jan 2009, 17:48

oller schleimer :P
Tochter || Stefan
 

Re: Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)

Beitragvon In Obscuro » Mi 14. Jan 2009, 17:55

irgendwie muss ich mir ja meinen Offi-Posten sichern... :drink:
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Neues zur CS und zum Bündi (unbedingt lesen!)

Beitragvon Jamais Defunt » Mi 14. Jan 2009, 18:19

ich glaub da brauchst du nichts mehr zu sichern ;)
Jamais Defunt
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron