Gildentreffen vom 14.12.: Protokoll




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Gildentreffen vom 14.12.: Protokoll

Beitragvon viashvaroth » Di 16. Dez 2008, 11:34

Ich werde jetzt mal versuchen, das Wichtigste von unserer Besprechung in einzelnen Punkten zusammen zu fassen. Der Chatmitschnitt ist zwar sehr unterhaltsam zu lesen :mrgreen: ;) , aber so einige wichtige Dinge gehen dabei doch etwas unter. Also, was ist festzuhalten:

1. Feste Gildenaktivitäten: Es wurde zur Diskussion gestellt, ob turnusmäßig regelmäßig Aktivitäten wie Putzen, Missis oder Elitegebiete an festen Wochentagen angeboten werden sollen. Da die Meinungen darüber recht verschieden waren, wurde eine Umfrage gestartet:

Umfrage Gildenaktivitäten

Eine Änderung wird es aber erst nach dem Winterevent nächstes Jahr geben.

2. Neuer Umhang: Verschiedentlich wurde die Bitte geäußert, den Umhang neu zu gestalten. Auch dazu gibt es bereits eine Umfrage:

Umfrage Gildenumhang

3. Profil der Gilde: In meinen Gilden-/Bündniswerbungen beschreibe ich die CS immer als HM-Gilde, die auch gerne Elitegebiete macht. Allerdings weise ich auch immer gerne darauf hin, dass wir auch im NM tätig sind, mit dem Hintergedanken, uns hier zwar als hm-orientierte aber nicht als super-imba-roxxor-Gilde zu outen. Verschiedentlich wurde bemängelt, dass wir auch weniger erfahrene Spieler bei uns haben. Allerdings haben wir (zwar nicht einheitlich) festgestellt, dass der überwiegendere Teil doch große Erfahrung in GW aufweisen kann.

4. Anfragen und Hilfsbereitschaft ingame: Als Problem wurde auch gesehen, dass manche Hilfegesuche untergehen, bzw. keine Reaktion darauf erfolgt, wenn jmd. schreibt: Kann mir jmd. bei Missi xy helfen, bzw. suche Leute zum putzen von so-und so. Dazu kann man mehreres sagen: Zum einen kann nicht jeder erwarten, dass der Rest der Gilde in dem Moment, wo man das fragt, sofort aufspringt und genau das Gewünschte machen will. Das ist einfach unrealistisch und meiner Meinung nach auch vermessen zu erwarten. Andererseits kommt sich derjenige, der fragt, auch nicht gerade ernst genommen vor, wenn keiner auf wiederholte Fragen antwortet. Also entweder macht man dann mit oder man antwortet zumindest, dass man gerade keine Zeit oder Lust hat. Aber irgendeine Reaktion wäre schon wünschenswert.
In diesem Zusammenhang wäre es förderlich, wenn die Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit für andere allgemein größer wäre. Nach dem Motto: Hilfst Du mir, so helf ich Dir. Wie schon gesagt, vom Teamplay und Miteinander lebt die Gilde. Nur das hält sie zusammen, nicht der Henchway-Speedclear.
Aufgefallen ist in diesem Zusammenhang auch, dass Hilfegesuche oft von denjenigen kommen, die ihre eigene Hilfe eher selten anbieten. Darüber sollten diejenigen vielleicht mal nachdenken.
Wenn Ihr Fragen an die Offis habt und diese nicht gleich reagieren, dann probiert es am besten über den Flüsterchat.

5. Modetrends (Farmen etc.): In letzter Zeit gab es einige Modetrends in GW wie Vsf, UWSC oder Amatzbecken. Einiges ist davon wegen verschiedener Nerfs schon wieder fast in der Versenkung verschwunden. Zeitweise waren die ständigen Anfragen im Bündi-/Gildenchat zu derartigen Aktionen schon ein Problem. Wobei ich eines richtig stellen möchte, was anscheinend als Gerücht umgegangen ist. Die Gildenleitung hat die UWSCs etc. nie verboten! Wir haben nur gesagt, wir möchten, dass sie mit den anderen Ingame-Aktionen in einem gesunden Mischverhältnis stehen. Weil es nicht sein kann, dass sich immer nur Teams zum Farmen finden, die anderen Gesuche aber wieder untergehen. Aber verboten wird gar nix!

So, ich hoffe, ich habe das Wesentliche zusammengeschrieben. Falls nicht, bitte ich um Egänzungen. :)
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Di 16. Dez 2008, 11:34

Anzeige
 

Re: Gildentreffen vom 14.12.: Protokoll

Beitragvon In Obscuro » Di 16. Dez 2008, 11:43

Naja... zu den Umhängen.. das war glaube auch nur Doom Oo und noch eine andere Person die nen neuen wollten ^^ Aber wird ja die Umfrage zeigen :)
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron