Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Lor Chri » Di 28. Apr 2009, 12:52

Icke och :-DD
Ich lieb das Leben und das Leben liebt mich.

Bild
Lor Chri
Gildenhauptfeldwebel
Gildenhauptfeldwebel
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:48
Ingame Name: Lor Chri
Gilde: CS
RL Name: Chris

von Anzeige » Di 28. Apr 2009, 12:52

Anzeige
 

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Yashara Ashmore » Fr 1. Mai 2009, 19:47

me² :mrgreen:
Yashara Ashmore
 

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Moni Thor » Fr 1. Mai 2009, 20:26

ich bin nicht da, ich bin im theater.
Bild
Bild
--->Bild<--- Danke an Nils für die Sig
Benutzeravatar
Moni Thor
Legendärer Gildenmarschall
Legendärer Gildenmarschall
 
Beiträge: 483
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:49
Wohnort: Ingelheim
Ingame Name: .
Moni Thor(D)
Okina Wa(E)
Janshi Schafshi(Mo)
Cakes Xsicht(Me)
Jan Der Keks(N)
Kormir Steht Vormir(A)
Kyouka Sama(P)
Gilde: ACES
RL Name: Jan

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Sa 2. Mai 2009, 12:03

Es wird natürlich wieder Screens der Versammlung geben sowie eine Zusammenfassung meinerseits für alle, die net kommen können. Aber im CS only-Bereich, wo die Infos (sag ich mal gleich) auch bleiben sollten. Weil's nur die CS was angeht. Das bitte ich zu beherzigen.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Minou » So 3. Mai 2009, 15:10

Kein TS? Also ich bin dabei, aber so im chat unterhalten is doch n bischen doof oder?
Minou
 

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Bewahrerin Gungnirs » So 3. Mai 2009, 20:50

So, hier die Bilder vom Live-Broadcast:

Edit Claudia: gelöscht und in den internen Bereich verschoben, s. dortiger Thread. Danke Marcus!! :D

:-)

Soz Claudi, die Limitierung auf 256 kBit (und damit Verkleinerung der Dateigrößen) führt leider zu massiver Unleserlichkeit, deshalb habe ich die extern gehostet.
Wenn noch Bedarf besteht, ich habe die Originale...
Bewahrerin Gungnirs
 

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon In Obscuro » So 3. Mai 2009, 22:56

Fürs nächste mal: Es ist extrem nervig, wenn jeder seine Scherzchen macht. Die Gildenversammlung ist keine Spaßveranstalltung, sondern eine konstruktive Problembesprechung /-ortung. Ihr könnt das gerne per Flüster machen, aber es nervt insbesondere am Anfang wenn einige Leute immer aus der Reihe tanzen.

Das Moderationssystem war festgesetzt. Da macht es keinen Sinn, dass dann noch in der Besprechung selber zu diskutieren.
Das bringt nur unnötiges durcheinander (wie man wiedermal gesehen hat ;) ). Warum machen wir das nicht per TS? Hier mal die wichtigsten Punkte:

1.) Jeder der schonmal in nem Channel mit vielen Leuten war (insbesondere mit vielen Wortmeldungen, bei brisanten Themen), der weiß, wie chaotisch das werden kann. Und viele von euch kennen bestimmt Murphy's Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief. Im TS wäre das ganz nur mit sehr viel Disziplin machbar. Und ganz ehrlich: Wenn einige Leute diese nicht mal im Chat haben, wie solls dann im TS zugehen?!

2.) Meine Stimme klingt auf Aufnahmen voll doof.

3.) Im TS kommt es öfter mal vor, dass kleinere Pannen passieren... Gemutete Mikrophone, Falsch Forumlierte Sätze (beim schreiben hat man nochmal zeit um nachzudenken^^) etc. Das könnte dazu führen dass sich manche Missverstanden fühlen. Das kann natürlich auch im Chat vorkommen. Zumal man dort leider nur den reinen Wortlaut lesen kann, aber nicht den Tonfall hört.

4.) Den Offis bleibt keine Zeit sich abzusprechen, evtl. ihre Stimmung gegenseitig runterzukühlen ^^

Generell würde ich mal sagen, kann man sich das mit dem TS überlegen. Aber ich finde es ganz schön blöd, wenn man während einer Sitzung plötzlich das Konzept übern Haufen werfen will. Wir werden mal für die Nächste Sitzung ein etwas anderes System einführen, mir is da auch schon was eingefallen...
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Mo 4. Mai 2009, 05:42

Mir wars halt diesmal wichtig, dass Ihr meinen (langen^^) Text in Ruhe lesen könnt. Außerdem hatten wir ja ganz schön viele Punkte abzuhandeln. Ich hab mich auch schon mal bisschen erkundet, wie andere Gilden das bei der Besprechung machen. Tatsächlich wird es oft übers Ts alles abgehandelt. Wir können das das nächste Mal gerne mal versuchen, solange es sachlich bleibt und nicht alle wild durcheinanderreden. Die nächste Besprechung wird bestimmt nicht so groß, da wir das jetzt auch in geringeren zeitlichen Abständen durchführen wollen.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Kikoa » Mo 4. Mai 2009, 07:42

naja das prob was ich seh ist einfach ...
es ist ja so wie so schon so normal bei uns das das recht des stärkeren zählt
also wer am lautesten schreit wird gehört un der rest hat pech
und ohne da nun i wem zu nahe treten zu wollen es gibt nun mal den ein oder anderen der ungern das wort abgibt oder sich einfach nicht ruhig verhalten kann....
ich kann mir i wie nich vorstellen das es wirklich möglich ist da ernst haft was zu klären dazu dann noch die verzögerung ....
obwohl es bei der versammluing auch genug unnütze kommentare gab und i wie wurde das ein oder andere über gangen oder ist durch nander geraten weil man nie wusste schreibt da jetz noch wer oder ists fertig
aber ansonsten wenn sich mal alle an das halten würden un genug geduld mitbringen geht das schon ...
ich stell mir das im ts erhrlich gesagt chaotischer vor und wie macht man da drauf aufm erksam das man was sagen will mhh rein reden auch wieder nich gut ....
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Gildenbesprechung am So., 03.05., 19.00 Uhr

Beitragvon Dragut » Mo 4. Mai 2009, 14:31

Im TS kann man das ja genauso machen wie im Chat mit den Meldungen....bzw einfacher.

einfach moderated Channel und dann einfach request voice.
Dragut
Gildenkastellan
Gildenkastellan
 
Beiträge: 295
Registriert: So 2. Nov 2008, 14:00
Wohnort: Aschaffenburg
Ingame Name: Conchubhar Mac Loud
Gilde: CS
RL Name: Dominik

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron