Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Do 22. Jan 2009, 07:16

Bündirat-Treffen: Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Wie in den Neuerungen zu Jahresbeginn angekündigt und auch wegen akuter Probleme möchte ich mal eine erste Sitzung des Bündirates einberufen.

Daher bitte ich die jeweiligen Leader aller Bündnisgilden oder einen von ihnen bestellten Offi an oben stehendem Termin teilzunehmen. Ich erwarte, dass sich alle Gilden beteiligen.

Die ganze Besprechung findet im Ts statt, es sollte währenddessen nicht sonstwas Schwieriges gespielt werden, damit man sich auch konzentrieren kann.

Folgende Punkte werden erörtert:

1) Probleme im Bündnischat
2) Aktivität der einzelnen Gilden und deren Teilnahme am Bündnisgeschehen
3) Profil des Bündnisses und gemeinsame Ziele
4) aktuelle Memberzahlen der Gilden

Bitte macht Euch zu den genannten Punkten Gedanken, damit wir möglichst effektiv diskutieren können.

Schaut bitte auch mal, ob meine Liste der Leader und Offis auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, bitte ergänzen!


- Curse Of Shiro: Leader: Viash Varoth, Offis: In Obscuro, Draguts Girlfriend, The Gang Two, Vanol Death, Tochter des Nabu, A New Born

- Aces: Leader: Tsukimiya Ayu Uguu, Offis: Frau Aus Dem Wald, Waldmeister Elsch, X Hiti X

- Hyde: Leader: Zoe The Scythelady, Offi: Jamais Defunt

- ENTE: Leader: Ying Yang Rider, Offi: I Dark Dominator I

- Bam: Leader: I Karton I, Offis: Ele On Turn, Brave Firestorm, Kilian The Master

- hErE: Leader: Thomas The Dragon, Offis: Sade Le Mantuoja, Chaosavatar Sami, Doenerus The Healer

- PT: Leader: Dona Angmor, Offis: Sifu Jah, Blizzard Narqelion, Blooody Passion

- FoSP: Leader: Rahtschini Mayurat

- UU: Leader: I Man E Faces I, Offis: Lisa Pfeilschnell
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Do 22. Jan 2009, 07:16

Anzeige
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Blizzard » Do 22. Jan 2009, 13:40

darf man auch im thread bereits meinungen abgeben, damit andere sich die durchlesen und dann am sonntag ein effektiveres arbeitsklima herrscht ?
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Do 22. Jan 2009, 13:45

Sicherlich, sofern sie sachlich und nicht persönlich angreifend sind. ;)
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Blizzard » Do 22. Jan 2009, 17:10

1) Probleme im Bündnischat

ich sehe zwar die Bündnisregeln als sehr wichtig an, manche Leute allerdings übertreiben in meinen Augen deren Einhaltung (wenn dann Fragen nach dem Wert von einem Gegenstand kommen oder so heisst es bei manchen in aggressivem [der freundliche Ton mit Hinweise auf wartower oder so ist ja nur positiv einzustufen!]Ton direkt mal, man sei zu faul sich selber was zu suchen, die Antwort wird verweigert); denke der Sinn der Regeln war und ist es den Umgang zu erleichtern, indem man manchen Spam (seiens nun 0815-Fragen oder Handel) vermeidet, die Umsetzung wird aber (von einigen wenigen!) zu hart durchgeführt, was manche Leute denke ich abschreckt und auch nicht wirklich sinnvoll ist

[quote"Claudi"]2) Aktivität der einzelnen Gilden und deren Teilnahme am Bündnisgeschehen[/quote]
wechselt ja dauernd (also die Aktivität), da alle Gilden ihre aktiven und ihre inaktive, ihre kommunikativen und kommunikationsfaulen Leute haben und deswegen kann ich da pauschal nichts drüber sagen (zumal ich diese Woche wegen Facharbeit durch Inaktivität glänzen muss ^^)

Claudi hat geschrieben:3)... und gemeinsame Ziele

mehr gemeinsame Aktionen wären gut =) wobei ich finde da wird bereits stark dran gearbeitet


€dit:
Samir hat geschrieben:Jo ich find der Alex ist eh nen Musterbeispiel für Bündi-Integration

danke =)
Zuletzt geändert von Blizzard am Do 22. Jan 2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon In Obscuro » Do 22. Jan 2009, 17:35

Jo ich find der Alex ist eh nen Musterbeispiel für Bündi-Integration. Das zeigt nur wieder, dass jeder Anschluss finden kann, sofern er nur möchte und sich bemüht.

Darf ich in meiner Eigenschaft als CS-Offi eig. auch kommen, oder pro Gilde nur einer?
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Pamira » Do 22. Jan 2009, 21:38

Mal sehen, ich glaube, bis dahin ist mein Pc noch nicht fertig!
Zuletzt geändert von Pamira am Fr 23. Jan 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Bild
Benutzeravatar
Pamira
Gildenkommandant
Gildenkommandant
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:47
Wohnort: Diedorf/ OT Biburg (bei Augsburg)
Ingame Name: Pamira Okonor, Samurai Of Anroban, Mrs Gabrielle Solis, Kara Tai, Claire Randall, Satine Of Anroban, Darius In Memorian, Susana Cerezo, Hey I Am A Farmer
Gilde: CS
RL Name: Roland

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Rahtschini Mayurat » Do 22. Jan 2009, 23:07

Ich werd da sein :)
Rahtschini Mayurat
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Jamais Defunt » Fr 23. Jan 2009, 00:15

das gleiche wie samir wollt ich auch fragen. is es okay wenn wir beide anwesend sind? oder darf nur zoe kommen?
Beim Thema Gildenaktivität haben wir uns gleichmal spontan angesprochen gefühlt. da wir zur zeit (dank spätschicht und hochzeitsvideo bearbeiten) kaum online sind. Ich hoffe, dass wir dadurch nicht auf der "kick-liste" stehen?! leider is es echt doof, grad wird soviel angeboten, wo wir gern dabei wären nur immer alles in unserer arbeitszeit (was widerum heißt dass wir nich aktiv am bündigeschehen teilnehmen). dadurch sind wir effektiv ja nur aller 2 wochen wirklich da. denn nachts wenn wir on kommen, is ja kaum noch wer online. ich hoffe, das stellt kein problem dar, bisher wars ja auch ok. aber grad seit den hochzeitsvorbereitungen und dem ganzen drumherum haben wir uns mächtig zurückgezogen (also nur noch etwa 3 tage pro woche GW), was uns nich grad in gutes licht rückt. aber wir können ja nun mal leider nich auf arbeit sagen, wir kommen nich mehr, sonst werden wir aus dem bündi gekickt. ich bitte euch auf jeden fall das mit zu berücksichtigen.
Und bitte gebt mal noch bescheid ob ich bei der besprechung auch anwesend sein darf. (sonst frag ich hier aller 2 minuten "worum gehts grad?" :D )
Jamais Defunt
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon In Obscuro » Fr 23. Jan 2009, 00:19

Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage im Namen von Claudi:

Die HyDe's werden erst gekickt, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Jamais Defunt » Fr 23. Jan 2009, 00:24

naja da bin ich mir grad nich so sicher, als ich claudi neulich gesagt hab, dass wir uns nochmal um 1-2 wochen zurückziehen (wegen dem video) kam gar nichts mehr zurück, worauf ich schließe, dass ihr das nich so passt und dass es grad echt etwas häufig ist, dass wir fehlen. zumal wir ja nur zu zweit sind (NOCH). aber ich schätze sobald auch die andern zwei in unserer gilde sind, werden die uns wenigstens in den spätschichtwochen vertreten ;)
Jamais Defunt
 

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron