Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Fr 23. Jan 2009, 07:25

Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du das gesagt hast. Das ist wohl im allgemeinen Chatwirrwar bei mir untergegangen. Sicherlich ist das mit Früh-und Spätschicht nicht zu ändern. RL geht ja vor. Solange Ihr Euch sonst wieder beteiligt, isses kein Problem. Nur wenn die Aktivität dauerhaft nachlässt oder so bleibt wir jetzt, find ich's nicht gut. Weil ich kann nicht von den anderen Gilden was fordern, was die einen dann nicht einhalten. Das geht nicht. Da kann ich auch nicht immer einige wenige bevorzugen.

Zu den Gildenangeboten: Es wird von Seiten der [CS] inzwischen sehr viel angeboten, da kann, glaub ich, keiner mehr groß was bemängeln. Was mir allerdings auffällt ist, dass von den Bündigilden selbst für die Allgemeinheit nicht so viel kommt. Das muss sich ändern. Schließlich sind wir von der CS nicht auch noch für die Unterhaltung aller anderen Gilden verantwortlich. Das muss von allen kommen. Ob im Forum oder im Chat.

Zu der Kgk allgemein: Da sag ich gleich mal vorab, dass ärgert manche Leute bei uns in der Gilde so sehr, dass schon welche geleavt sind oder deswegen gehen wollen. Vorgestern war ich selber so sauer (das ham ja manche mitbekommen), dass ich drauf und dran war, alles hinzuschmeißen, weil sich nichts ändert. Und das kann nicht sein, da hört's sich bei mir auf. Ich habe auch schon mit Betroffenen geredet und hoffe, damit einen Schritt vorangekommen zu sein (wobei das nicht das erste Mal ist). Auch bei uns in der Gilde gibt es manche, die sich an dem Spam, Geflame etc. munter beteiligen. Das kann auch nicht so weitergehen, egal, wie lang man schon dabei ist. Ich bin nicht die Kindergartentante, die hier in meiner kostbaren Freizeit immer auf den Bündichat achten muss. Das macht mir nämlich keinen Spaß. Da müssen die Leader und Offis auch drauf schauen und notfalls die ewigen Störer kicken. Darüber hinaus vergrault es Gilden, die vielleicht zu uns stoßen wollen. Wenn man nur ein PvE-Fun-Bündnis sucht oder eine PvE-Fun-Gilde, ist man bei uns an der falschen Adresse. Wir definieren uns als Hardmode- und Elitegebiete-Gilde, das sollte vom Profil her passen. Da kann man auch seinen Spaß haben (das eine schließt das andere nicht aus), aber kein Kindergartenniveau. Sowas werde ich in Zukunft nicht mehr dulden. Wenn wir alle in unseren uns selbst gestellten Zielen vorankommen wollen, muss jeder was dazu beitragen, egal ob spieltechnisch oder vom Niveau her.

Zur Aktivität: Es fällt mir auf, dass von manchen Gilden immer nur ein bis zwei Leute im Bündichat sichtbar sind, die sich beteiligen. Da möchte ich gerne mal Auskunft haben, ob die andren an sich inaktiv sind oder nur gildenintern was machen. Schließlich haben wir 8 Gilden im Bündi. Von dem her kommt zu wenig im Bündichat rüber bzw. an Beteiligung an gemeinsamen Aktionen. Desgleichen möchte ich gerne wissen, ob sich die Memberzahl der Gilden noch entwickelt und wie Eure Ziele in der Hinsicht in nächster Zeit sind.

Zur Beteiligung am Bündnisrat: Ich möchte bitten, dass zunächst nur ein Vertreter jeder Gilde erscheint. Das sollten dann 9 Leute sein, das reicht im Ts absolut. Ich erinnere mich da an eine Besprechung bei WoM, wo alle Leader und Offis der 3 Gilden da waren - es war das reinste Chaos und am Schluss hatte jeder eine andere Version, was beschlossen worden ist. Jeder Vertreter sollte sich vorher noch mit seinen Leuten absprechen.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Fr 23. Jan 2009, 07:25

Anzeige
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Mo 26. Jan 2009, 08:22

Ergebnisse der Bündiratsbesprechung am 25.01.:


Anwesend waren Vertreter aller Gilden bis auf UU, obwohl des öfteren auf diese Besprechung hingewiesen worden war.

Das ganze lief im Ts ab.

Themen:

1) Bündnischat: Da es bekanntermaßen wiederholt Probleme wegen Spam und sonstigen Verstößen gegen die Bündiregeln gegeben hatte, wurden alle Gilden nochmals darauf hingewiesen, bei ihren Membern auf deren Einhaltung zu achten. Nicht nur der Bündnisleader sollte dafür verantwortlich sein, dass diese Bestimmungen eingehalten werden, sondern die Leader und Offis aller Gilden. Dass dieses Problem als extrem störend empfunden wird, wird durch die Tatsache bewiesen, dass aus der CS deswegen schon Leute gegangen sind oder den Bündichat aus haben, was bestimmt nicht Sinn der Sache ist. Dies muss sich unbedingt ändern. Falls die Gilden dieses Problem nicht in den Griff bekommen und nicht selber entsprechende Maßnahmen ergreifen, können sie nicht im Bündnis bleiben, da dieses Verhalten das gesamte Geschehen nachhaltig stört.

2) Aktivität der einzelnen Gilden und Beteiligung an gemeinsamen Aktionen: Die Gildengrößen sind ja im Bündi bekanntlich sehr unterschiedlich. Von 2 bis 57 Mann ist da alles vertreten. Dennoch kommt auch von den größeren Gilden z.T. zu wenig an Beteiliung im Chat. Damit ist nicht Kgk gemeint, sondern natürlich sinnvolle Vorschläge für Aktionen. Daher wurden alle Gilden gebeten, sich mehr zu beteiligen, NICHT nur gildenintern etwas zu organisieren, sondern IMMER auch im Bündichat zu fragen, wenn man etwas unternehmen möchte. Ansonsten kann es passieren, dass die Aktivität der betreffenden Gilde vom Bündnisleader vollkommen falsch eingeschätzt wird, weil man das ja nur über den Bündichat erfassen kann. Also bitte unbedingt ändern!!!
Bitte auch darauf achten, keine inaktiven Member zu halten oder welche einzuladen, die unserem Profil (HM- und Elitegebiete-Bündi) nicht entsprechen. Manche Gilden machen das vorbildlich, andere laden leider zu undifferenziert in Kamadan etc. ein. Das bringt nichts auf Dauer.
Auch im Forum sollten mehr Aktionen durch die Bündimitglieder geplant werden. Die "Gildenaktionen" (sagt doch schon der Name!) sind ja in erster Linie für die CS da, es können sich Bündileute aber natürlich gerne daran beteiligen. S. auch im Tiefethread. Aber bitte stellt auch selber was auf die Beine!!
Offis und Leader der Gilden sollten auch darauf achten, dass sich möglichst viele ihrer Leute in unserem Forum anmelden, damit sie viel von Aktionen mitbekommen bzw. auch selber welche planen können. Da sehe ich noch zu wenig Beteiligung. Für Leader und Offis der anderen Gilden ist das Forum Pflicht!!

3) Kleine Gilden: Unsere kleineren Gilden (Aces, Hyde, FosP) sind damals schon mit einer geringen Memberzahl aufgenommen worden, allerdings unter dem Kriterium einer hohen Aktivität. Inzwischen haben wir allerdings nur noch einen Bündiplatz frei und damit ist es für Neuaufnahmen ziemlich eng geworden. Es wurde daher in der Besprechung zur Sprache gebracht, einerseits auf die eigene Aktivität zu achten (die in letzter Zeit aus diversen Gründen geringer war: Abi, Hochzeit...), aber bitte auch in Erwägung zu ziehen, mit anderen Bündigilden zu fusionieren, wenn wir dringend Platz brauchen. Erste Angebote kamen ja zum Glück schon, danke dafür.

4) Sonstige Probleme: Daraufhin wurde die Teilnahme bei den Gildenaktionen angesprochen. Dazu steht auch viel im Tiefe-Thread, das sollte jetzt hoffentlich geklärt sein.

Falls ich was vergessen habe, bitte nachtragen. Natürlich können die Member über das Gesagte gerne hier diskutieren.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon In Obscuro » Mo 26. Jan 2009, 10:06

Also in einer Sache muss ich Claudi in ihrer Wort-Wahl korrigieren:

viashvaroth hat geschrieben:Daher wurden alle Gilden gebeten, sich mehr zu beteiligen, NICHT nur gildenintern etwas zu organisieren, sondern IMMER auch im Bündichat zu fragen, wenn man etwas unternehmen möchte. Ansonsten kann es passieren, dass die Aktivität der betreffenden Gilde vom Bündnisleader vollkommen falsch eingeschätzt wird


Diese Forumlierung ist FALSCH! Genau darüber (BND-Chat) lässt sich die Aktivität ablesen.
Was Gildenintern abläuft, ist uns (überhöht ausgedrückt) schnurz-piep-egal. Das zählt für uns Null,Nix. Warum auch?
Wir sind bestrebt ein möglichst aktives Bündi zu basteln, da ist es uns sowas von rille, wenn ne Gilde intern super aktiv ist, aber im Bündi maximal Spamt. Reaktion: Kick.

In Sachen UU: Da bin ich persönlich für genau diese Reaktion: In den ersten 2 Tagen kam ein bisschen was. Danach nix mehr. Dann nichtmal zum Bündnisrat erscheinen. Reaktion: Kick. (Meine Meinung)

Wenn sich bei den anderen Gilden nicht mehr ändert, läuft es für mich auf das gleiche hinaus. Es ist schön, dass zumindest der Wille besteht, an sich zu "arbeiten". Uns ist auch klar, dass es einige Leute in jeder Bündi-Gilde gibt, die sich nach Kräften bemühen aktiv zu sein. Wenn das aber nur 1 oder 2 Mann bei der 30Mann-Gilde sind, ist es halt zu wenig! Entweder muss man daraus Konsequenzen für die Member ziehen (hier geht die CS ja grade mit gutem Beispiel voran), oder wir müssen es für die Bündi-Gilde tun.

viashvaroth hat geschrieben:Auch im Forum sollten mehr Aktionen durch die Bündimitglieder geplant werden. Die "Gildenaktionen" (sagt doch schon der Name!) sind ja in erster Linie für die CS da, es können sich Bündileute aber natürlich gerne daran beteiligen. S. auch im Tiefethread. Aber bitte stellt auch selber was auf die Beine!!


Meine Meinung. Einige wenige Mitglieder von Bündi Gilden (Steffie, Alex, Mrs und Mr Jenny, ...) beteiligen sich ja schon relativ gut. Aber wäre auch erfrischend, wenn mal wieder etwas größeres von denen, oder noch besser: von bisher im Forum inaktiven Bündi-Membern organisiert wird.
Bild
Bild '
Benutzeravatar
In Obscuro
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2374
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:05
Wohnort: Cottbus
Ingame Name: D/x "In Obscuro"
Mö/x "Bob Crane"
Me/x "Erasmus Corvin"
A/x "Kjara Mei Tzu"
E/x "Lippi Punkstrumpf"
Gilde: [CS]
RL Name: Samir

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Mo 26. Jan 2009, 10:14

Zur Aktivität der Gilden: Die betreffende Gilde war zuerst sehr aktiv im Bündi, hat sich dann aber auf die eigene Gilde zurückgezogen, als ihre Angebote des öfteren auf wenig Gegenliebe bei den anderen gestoßen sind. Wir haben das gestern erörtert und sie haben versprochen, künftig stets auch im Bündichat nachzufragen und sich nicht gleich entmutigen zu lassen. Aber ich habe explizit darauf hingewiesen, dass man in einem Bündi ist, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Ansonsten braucht man keines. Darauf werden wir in nächster Zeit auch verstärkt achten.

Von UU bin ich auch sehr enttäuscht. Zum einen wegen dem Streit zwischen einem Offi von uns und einem dortigen Mitglied (das sich sehr unverschämt und uneinsichtig benommen hat - Stichwort KgK), zum anderen wegen dem Nichterscheinen zum Bündirat. Und das alles in der Probezeit auch noch (was nicht heißt, dass man sich danach sowas erlauben kann).
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Manefaces » Mo 26. Jan 2009, 19:38

Ich hatte wichtigeres und besseres zu tun
als mein pc an zu schmeissen NUR wegen gw
und dann ein treffen mit gilden zu haben
denen es wichtiger ist als das real life
also ich nehme mein RL sehr ernst
GW ist NUR ein Spiel
und deshalb finde ich den rauswurf dermaßen lächerlich
das ich dafür kaum worte finde


Löscht mich aus dem board und gut is


wie gesagt RL geht vor
und wenn ihr kein verständnis dafür habt das ich frau und kinder habe tuts mir leid.



ps. Das Andii ist und war nie ein Offi bei UU!
Manefaces
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Jamais Defunt » Mo 26. Jan 2009, 21:05

Diese Reaktion sagt mal wieder alles.
Nun ja, wenn du (manefaces) an dem Tag RL-bedingt keine Zeit hattest, hättest du wenigstens bescheid geben können (das is das Mindeste) oder einen Offi oder notfalls auch ein Gildenmember schicken können. Oder bist du allein in dieser Gilde? Naja scheinbar nich....

Und Darkduese: du hast dich doch nicht etwa extra im Forum angemeldet, um uns zu sagen, dass du gleicher Meinung wie Manefaces bist?
Jamais Defunt
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon A New Born » Mo 26. Jan 2009, 21:32

Manefaces, du bist nicht der einzige Erwachsene hier... Komischerweise haben es aber alle anderen geschafft, zu kommen. vor allem weil dieses treffen hier ja wohl alles andere als kurzfristig war und du genug zeit hattest, abzusagen... Zu Darkduese sag ich mal nix außer :boon:

wer hat denn behauptet, dass andii bei euch offi war? wer lesen kann ist klar im vorteil :here:

Claudi hat geschrieben:Von UU bin ich auch sehr enttäuscht. Zum einen wegen dem Streit zwischen einem Offi von uns und einem dortigen Mitglied (das sich sehr unverschämt und uneinsichtig benommen hat - Stichwort KgK)

Lesen --> Denken --> Posten
A New Born
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon obijan » Mo 26. Jan 2009, 21:54

UH; eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber ich kann es grad nicht lassen:

(1)
RL geht grundsätzlich vor, ich denke mal, das ist in diesem Bündnis auch klar... die momentane aktivitätsdiskussion lässt dem allerings ein wenig zweifel aufkommen, aber dem ist nicht so (hoffe ich zumindest).

(2)
wenn man inaktiv ist (aufgrund von RL oder UNLUST), dann soll man seine konsequenzen ziehen (wie ich zB) und darüber informieren.

(3)
ich bin durchaus der meinung, dass man bei "bündnisinternen" / wichtigen besprechungen anwesend sein soll, wenn möglich. Wenn das nicht möglich ist, dann vertreter - ist auch klar. Genauso wied das absagen. Wenn man halt weis, dass eine Besprechung stattfindet. Wenn man das nicht wusste, dann hier mein Punkt ...

(4)
Einen Gildenkick (ich gehe mal davon aus das UU gekickt worden ist, weis es aber nicht, da ich nicht im Bündnis bin) ohne Rücksprache mit einem Leader oder zumindest Offi finde ich allerdings nicht in Ordnung! Denn vielleicht haben Sie es einfach nicht mitbekommen (trotz Forumspflicht etc - RL geht vor GW).


Und jetzt fühlt euch frei mich zu zerreisen!
M45T3R Jan I

Bild

BildBild
Benutzeravatar
obijan
Gildengeneral
Gildengeneral
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 09:12
Wohnort: Hauptendorf
Ingame Name: L30n TH3 Ph1Rst
M45T3R Jan I
M5 l1t+LE MY5t1c
Gilde: TLH
RL Name: Jan

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon Jamais Defunt » Mo 26. Jan 2009, 22:06

hehe jan...das willst du doch nur ;) nee wir zerreißen dich nich...also ich tus nich....bin auch gar nich in der lage dazu. aber es hat auch keiner angezweifelt dass RL wichtiger als GW is. es is nur einfach anstand, abzusagen und oder ne vertretung zu schicken, denn er war ja sicher nich allein in seiner gilde. aber ohne ein wort uns warten zu lassen, rumzufragen ob noch wer kommt und dann nach ner viertel stunde halt ohne ihn anzufangen.... das is halt wirklcih nich die feine englische art.
Jamais Defunt
 

Re: Bündnisrat - Treffen am Sonntag, 25.01., 18.00 Uhr

Beitragvon viashvaroth » Mo 26. Jan 2009, 23:03

Bitte was zu einem Topic schreiben, wenn man auch weiß, wie's abgelaufen ist. Die Gilde wurde gekickt wegen Nichterscheinen zum Bündirat (alle anderen hatten es geschafft, es war lange genug angekündigt per Forum und Chat; man sollte sich entschuldigen, wenn man net kann und einen anderen schicken - omg, das sind die Grundregeln der Höflichkeit!! Sich da mit so einem RL-Kack rauszureden und alle andern als Suchtis hinzustellen ist mehr als mies), auch wegen Inaktivität allgemein und weil ein Member auf einen Offi von uns blöd losgegangen ist. Bei uns waren sich die Offis auch einig, dass sie raus sollen. Wenn ich hier jedem alles durchgehen lasse, wird das nie was.

Und: Ich habe die Gilde nicht einfach so gekickt. Sag mal, traust Du mir sowas zu, Jan? Das find ich einigermaßen enttäuschend von Dir, muss ich schon sagen. Natürlich hab ichs ihm vorher gesagt, hab auch extra gewartet, bis mal jmd von UU on ist. Sonst hätte ich ja unmittelbar gestern gekickt. Und er hat hier alles nochmal reingeschrieben, obwohl ichs ihm haarklein im Chat erörtert habe. Was soll ich dazu noch sagen??

Also bitte was schreiben, wenn man weiß, wie's tatsächlich war und keine Gerüchte in die Welt hier setzen. Scheint ja Mode hier geworden zu sein im Forum. Ich hab dem Leader dann auch gesagt, dass sie mit der mangelnden Aktivität in einem PvE-Fun-Bündi besser aufgehoben sind. Da ist ja auch nix Schlimmes dabei, oder? Aber wir sind hier eine HM-Gilde und erwarten, dass unsere Leute und Bünidgilden diesem Profil entsprechen. Wer das nicht will oder kann, passt nicht dazu - fertig. Deswegen muss man net den ganzen Tag vorm Rechner absuchten, das hat damit nix zu tun. Aber wer nur einmal die Woche oder noch seltener on kommt, nie was mit der Gilde macht etc. (wie oft soll ich das noch schreiben???), sollte sich überlegen, ob er hier richtig ist.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron