Bündibesprechung vom 8.03.10




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon Kikoa » Di 9. Mär 2010, 17:56

Alsooo meine Lieben wie ja vielleicht einige mitbekommen haben hat sich gestern Abend das Bündi versammelt um mal aktuelle Themen zu bequatschen.
Da ich nicht den Eindruck hatte das es zZ viele Probleme mit dem Bündi gibt hatte ich vorher nicht gefragt was vielleicht angesprochen werden muss sondern das ganze erst mal auf uns zukommen lassen....

Es wurden wie immer einige alte wie auch neue Themen besprochen.
Zum einen werde ich unsre Foren so wie Ts daten im Shs Forum bekannt geben damit sich draus mehr möglichkeiten fürs Zusammenspiel ergeben. Dies tun auch die andren Gilden und laden alle Herzlich dazu ein mal im Forum oder aufm TS vorbei zu schaun. Dies ist natürlich keine Pflicht sondern nur ein Angebot.
Ich möchte dazu sagen, wer also langeweile hat und über Bündi und Gildenchat nichts erreicht aber unbedingt was machen will sollte dieses Angebot wahr nehmen. Wenn dies nicht passiert ist es eigentlich eure eigene Schuld wenn sich die Meinung festigt es ist nichts los oder keiner nimmt wen mit.
Natürlich weiß ich das nicht jeder gern TS aktiv ist aber mehr können wir als Leitung eben auch nicht machen ;)

Wobei ich beim nächsten Thema wäre Julia hat bemängelt das viel zu wenig Leute im Shs Forum regestriert sind. Ich kann verstehen das es keinen Spaß macht wenn man online kommt erst 20 Foren abzuklapern aber es ist nun mal das Bündi Forum wo nun vermehrt zentral Bündi unternehmungen wie auch events geplant werden sollen. Also bitte verlasst euch nich nur darauf das ich euch auf alles hinweise was da vor sich geht sondern regestriert euch und schaut ab und an mal da vorbei. So wie wir hat auch die Shs einen Kalender also müsst ihr euch dafür ga nicht erst durch alles durchlesen um zu schaun ob was dabei ist ;)

Ein wichtiger Punkt ist für viele das Handeln im Bündi chat. Viele fühlen sich einfach genervt und schalten i wann den Bündi chat aus. Es wurde sogar vorgeschlagen es ganz zu verbieten was aber abgelehnt wurde. Unsre oder auch meine Bitte ist einfach: Weniger Handel im Bündi!
Unter handel fällt in dem fall nicht nur das man etwas anbieten oder verkaufen möchte sondern auch diverse Wertschätzungen. Es hat in letzer Zeit einfach überhand genommen wenn einer was fragt kommen 10 andre an und bieten ihre sachen auch noch an und der der dazwischen fragt ob jmd was machen will wird überlesen. Wie gesagt führt das bei vielen dazu das der Chat aus gemacht wird und so noch mehr Leute sich ignoriert fühlen.
Wenn ihr ne Wertschätzung habt gibt es dafür zb Wartower wo man schnell ne antwort bekommt oder ihr beschränkt es einfach auf die Gilde. Allgemein muss auch nicht alles was ihr anbieten könnt oder kaufen wollt direkt im Bündi landen manchmal reicht es schon erst die Gilde zu fragen.
Natürlich ist es verständlich das man nicht immer Lust hat 3 Stunden in Kamadan nach i was zu suchen was im Bündi vllt sogar zu einem besseren Preis vorhanden ist.Aber es hat auch in manchen Fällen schon dazu geführt das Leute bei allem was im Bündi angeboten wird grundsätzlich extra Preise verlangen was natürlich jedem selbst überlassen ist und kein muss. Oder das Dinge überteuert angeboten wurde was am ende alles wieder zu unnötigem Streit führt.
Also etwas weniger davon bitte da haben wir alle mehr von ^^

Außerdem möchte ich eimal alle darum Bitte ihre Chats auch an zu machen ich kann nicht jedem über die Schulter schaun und ich weiß das es Situationen gibt wo der einfach stört aber ich wäre euch sehr verbunden. Oft kommt es vor das Leute jammern das nix los ist dabei haben sie 90% ihrer SPielzeit einfach den Chat aus und bekommen nichts mit. Wenn ihr gute Gründe habt den Chat dauerhaft aus zu haben könnt ihr mir das gerne auch sagen vielleicht geht es ja vielen so und man kann eine Lösung finden.

Da es immer mal weider zu Streitigkeiten kommen kann haben wir auch noch mal beschlossen alle daran zu erinnern das in solchen fällen Screens gemacht werden müssen!!
Wie sollen andre Leute die nicht dabei waren sonst genau klären können wer schuld war und wer überreagiert hat. Wenn euch jemand doof kommt beleidigt oder ähnliches dann am besten nachgeben aber vorher Screenen dann können wir uns zusammensetzen und schaun was sich machen lässt. Wenn ihr der Meinung seid das das ein zu großer Aufwand ist dann lasst es bitte ganz damit alle ihre Ruhe haben und sich nicht unnötig aufgeregt werden muss. ^^

Bald wird es auch wieder ein Bündi Event geben wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen. Ihr könnt dann im Shs Forum schaun wie die Regeln sind und euch schön fleißig anmelden ;)

Wenn euch noch was einfällt was euch beschäftigt nur zu immer raus damit ^^
Ich weiß ich kann niemanden zu irgendwas zwingen dennoch wäre ich froh wenn der ein oder andere von euch manche Dinge umsetzen würde ;)

Den Link zum Shs Forum gibts übrigens im Portal in der Linkliste für alle die es noch immer nich gesehn haben ^^
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

von Anzeige » Di 9. Mär 2010, 17:56

Anzeige
 

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon Azazel » Di 9. Mär 2010, 18:01

Sehr schön ... Danke für die Info ;)

btw ... Anmeldung + Vorstellung im ShS Forum bereits erledigt :cs:
Azazel
 

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon Propella » Di 9. Mär 2010, 19:35

Brav der Alex! :D
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon General Messina » Di 9. Mär 2010, 20:38

Danke Janeke für die Zusammfassung!
Bei mir ist, wie erwartet etwas dazwischen gekommen.Konnte daher nicht online kommen.

Btt:
Ich würde es sehr begrüßen,wenn das Handeln im Bündichat "verboten" wird.War erst vor ein paar Tagen,wo jemand die ganze Zeit gefragt hat ob jemand sein Item kaufen will.
Er wurde dann zwar von einigen zurechtgewiesen (Jeen,jemand von cave und mir), aber war trotzdem nervig dem zu erklären,das es nervt,wenn er die ganze Zeit fragt.
Ein Pferd, ein Pferd! Mein Königreich für ein Pferd!
-William Shakespeare,Richard III
Benutzeravatar
General Messina
Meister
Meister
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 16. Sep 2008, 20:22
Ingame Name: General Messina(K);
Novize Messina(Mö);
Yasuko Tavira(A);
Venja Tavira(Me);
Leijah Tavira(E);
Lumiya Tavira(W);
Padme Tavira(D);
Gilde: CS
RL Name: Basti

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon s1rmitch.ch » Di 9. Mär 2010, 22:36

joa gute zusammenfassung ! :) aber den link für ShS Forum hättest posten dürfen :P naja bin eh reg. dort von daher^^
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
s1rmitch.ch
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1197
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:19
Wohnort: Bern, Schweiz
Ingame Name: Miss S C H W E I Z
Gilde: [CS]
RL Name: Michael

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon Azazel » Mi 10. Mär 2010, 10:41

Öhm ... der ist doch auf unserer Startseite oben rechts verlinkt :streber:
Azazel
 

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon s1rmitch.ch » Mi 10. Mär 2010, 10:57

jaaa is er xD ich meine hier rein posten anstatt verweisen ^^
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
s1rmitch.ch
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1197
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:19
Wohnort: Bern, Schweiz
Ingame Name: Miss S C H W E I Z
Gilde: [CS]
RL Name: Michael

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon Propella » Mi 10. Mär 2010, 11:03

s1rmitch.ch hat geschrieben:jaaa is er xD ich meine hier rein posten anstatt verweisen ^^


Pflegestufe 3 oder was? :roll:
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon s1rmitch.ch » Mi 10. Mär 2010, 11:18

ja ich bin alt und gebrechlich QQ
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
s1rmitch.ch
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1197
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:19
Wohnort: Bern, Schweiz
Ingame Name: Miss S C H W E I Z
Gilde: [CS]
RL Name: Michael

Re: Bündibesprechung vom 8.03.10

Beitragvon Nika Flash » Mi 10. Mär 2010, 11:27

Danke für diese schöne Zusammenfassung und die Hinweise , liebe Janeke .Ich werde mich dann sofort im SHS Forum anmeldung und es genauso regelmäßig besuchen wie das Unsrige.
Benutzeravatar
Nika Flash
Furchteinflößender Meister
Furchteinflößender Meister
 
Beiträge: 971
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:43
Wohnort: nähe München
Ingame Name: Nika Flash
Gilde: CS
RL Name: Maria

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron