zum thema stammteams:
naja, die schließen nicht unbedingt leute aus.. weiß ja wies damals war, als ich öfter tiefe organisiert habe... Das waren immer die zum großteil die Gleichen... von daher wars nen Stammteam. Aber wir hatten bei jedem Run Fluktuation. Jedesmal war min 1 neuer dabei, weil jmd anderes nicht konnte. das ist dann auch kein Problem, da kann man sich den leuten dann widmen und alles erklären. Derjednige muss nur ein halbwegs guter SDpieler sein und Anweisungen befolgen ^^
Der Vorteil ist einfach: In einem Stammteam gehen Sachen schneller, lustiger und eingespielter.Und wenns Spaß macht, steigt die Motivation, ist von daher besser als nen "Bündi-PUG-Run" wo nur 3 Ahnung haben, der Run 2,5 Stunden dauert und dann vllt noch failt. Daraus nimmt man nur mit: "Ist gefailt, war blöd, mach ich nimmer". Bei den Stammteam Runs haben die neuen meistens gesagt "hat spaß gemacht". Außer wenn ich wieder gemeckert habe, weil alle mist geredet und dann auch mist gemacht haben ^^
Außerdem kennt man neue Leute lernen, mit denen man sich vllt gut versteht und geht dann mit denen auch mal bei anderen Sachen mit.
aber naja: Stammteam macht eh nur sinn, wenn man die leute dafür hat. und diese Stammteams bestehen meist sowieso, ob man sie nun so nennt oder nicht. Leute die sich gut verstehen spielen öfter miteinander.