Bnd_Aktivität




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 11:34

nein das ist ja auch nich das problem nur naja ich sagte bereits un wie weit sich die sachen umsetzen lassen sei erst einmal dahin gestellt nur ein paar ideen wären nicht schlecht....

weil mehr als anbieten kann man eh nich wenn es dann keiner will kann man keinen zwingen ...

und nochmal es ist nich nur meine meinung nur ich will am sonntag sicher nich ald gildenvertreterin da stehn un sagen tut mir leid meine gilde is zwar zufrieden so wie es jetz ist aba nich bereit sich gedanken zu machen wie man es besser machen KÖNNTE nich muss aba könnte eben das wäre doch sehr schade ^^

kla freut es mich wenn alle sagen weiso is doch fein so wies is umso weniger muss man tun oder ? ^^
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

von Anzeige » Mi 30. Sep 2009, 11:34

Anzeige
 

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Propella » Mi 30. Sep 2009, 11:50

Kikoa hat geschrieben:und nochmal es ist nich nur meine meinung nur ich will am sonntag sicher nich ald gildenvertreterin da stehn un sagen tut mir leid meine gilde is zwar zufrieden so wie es jetz ist aba nich bereit sich gedanken zu machen wie man es besser machen KÖNNTE nich muss aba könnte eben das wäre doch sehr schade ^^


Kann ich voll verstehen, hätte ich auch keine Lust drauf! ;)

Nur mir persönlich fällt es sehr schwer, mir etwas einfallen zu lassen, was die Anderen begeistern könnte. Vielleicht bin ich einfach zu alt. :D
Aber ich überlege natürlich auch schon die ganze Zeit, was man machen könnte. Vielleicht kann man ja irgendwas im PvP-Bereich machen. Ein internes GvG-Turnier oder so. Ist das überhaupt möglich?
Für den PvE-Breich kann man vielleicht "Themenabende" machen. Also einen Tag lang nur bezwingen oder Dungeons machen...
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 11:55

sind doch schon mal anfänge ;)
wir hatten da doch schon mal ein 1vs 1 tag oder so was nen turnier wo alle sich melden konnten mit preisen etc ... das wäre vllt auch mal wieder lustig ....

und es bezieht sich ja nich nur auf dich wir haben über 60 member in der gilde da kannman sicherlich 2-3 ideen sammeln :P
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Erzian » Mi 30. Sep 2009, 12:26

gemeinsames forum? unsers ist sowieso hässlich :gnade:
Erzian
 

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon viashvaroth » Mi 30. Sep 2009, 12:46

*ditsch*

:con: , weil unsere Gilde trotz Bündi ts-mäßig und forenmäßig unabhängig sein muss. Und die ganzen CS-Infos im Bündi-Forum untergehen würden. Und schwarz ist außerdem für ein Forum nicht schön. Hier kann ich das Layout nicht ändern, wie gesagt.^^

Noch zu den Aktionen: Man könnte bündiübergreifend auch mal wieder versuchen, Stammteams für verschiedene Aktionen aufzubauen, ob nun für Riss, Tiefe, UWSC, TdP etc. Weil das wird ja öfter von den Membern gefragt, ob es sowas gibt. In erster Linie sollten die Bündi-Aktionen auf jeden Fall gw-bezogen sein, da die Leute ja hauptsächlich on kommen, um Missis, Gebiete etc - das ganze Sammelsurium halt - zu machen.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Propella » Mi 30. Sep 2009, 12:57

Erzian hat geschrieben:gemeinsames forum? unsers ist sowieso hässlich :gnade:


:ditsch:

Das Forum ist gut so, wie es ist! Subsilver FTW! :D
Ansonsten hat Claudi Recht! Unabhängigkeit FTW!
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Erzian » Mi 30. Sep 2009, 13:23

aua aua :cry:

sry aber finds bissl komisch einerseits will man nach möglichkeit alle leute zusammenbringen andererseits will man dass jeder sein eigenes forum usw hat - passt imo nicht wirklich zusammen.
ich denke auch dass viele (zumindest ich) keine große lust haben sich in x foren anzumelden um mitzubekommen was im bündnis so passiert.
stammteams bringen im allgemeinen genau die 8 bzw 12 bei tiefe/urgoz (+ evtl 1-3ersatzspieler) leute des stammteams zusammen und schließen den rest aus. klingt hart aber die erfahrung zeigt dass es so ist.
Erzian
 

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon viashvaroth » Mi 30. Sep 2009, 13:33

Armes Erzilein.^^

Nein, das muss getrennt sein, weil man ja nie weiß, was die Zukunft bringt. Ich meine, stell Dir mal vor, wir hätten unser Forum aufgegeben und alles über das MfG-Forum gemacht. Und jetzt? Stünden wir ohne da! Müsste man jedes Mal alles wieder hochziehen. Abgesehen von der Arbeit, die sowas verursacht, schadet es auch der Gilde, weil so ihre ganze Identität verloren geht und man ihre Geschichte nicht mehr verfolgen kann. Vielen mag das wurscht sein, aber ich finde sowas schon wichtig (bin halt Historiker^^). Ich fand's z.B. ganz schlimm, als Anskar das ganze alte WoM-Forum gelöscht hat. Zack, alles weg, was wir früher gemacht hatten!

Und es muss auch seine Ordnung haben: Es gibt ein Bündiforum, wo es auch Bereiche für die einzelnen Gilden gibt und es gibt halt die Gildenforen. So ist das übersichtlich und sauber getrennt. Und jede ordentliche und ernsthafte HM-Gilde hat ein eigenes Forum. Das ist auch unsere Visitenkarte nach außen.

Noch zu den Stammteams: Es soll ja mehrere geben. Aber sowas ist in einer Gilde allein heutzutage schwer aufzubauen und ich weiß wovon ich rede, weil ichs schon oft genug versucht hab.^^ So könnte es ja verschiedene gildenübergreifende Teams geben. Man sammelt die Interessierten und zu einem angesetzten Termin haben meist eh net alle Zeit, selbst wenn sich bei der Stammteam-Suche mehr anbieten. Außerdem kann sich die Stammteam-Bildung ja auch auf mehrere Bereiche beziehen. Und das ganze natürlich abgerundet durch das normale gemeinsame Putzen, Wächtern etc., das sowieso läuft. So sollte jeder was finden, was ihm Spaß macht. Und wenn jmd die Angebote nicht annimmt, na, dann kann man ihm auch nicht helfen... Aber man kann's eben versuchen. Es sollte halt nur net so ausarten wie bei MfG.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Erzian » Mi 30. Sep 2009, 14:05

allein die idee mehr als 70 leute durch stammteams aus 8/12 leuten zusammen bringen zu wollen ist vollkommen absurd. man bringt die leute eher auseinander als zusammen.
ob diese leute jetzt alle in einer gilde sind oder jedes stammteam eine eigene gilde hat ist dabei sogar vollkommen irrelevant man kennt sowieso nur die leute aus dem stammteam + guests die häufiger mal mitachen gut. die restlichen sind dann ungefähr so wie die die nicht stamm und nicht ersatz spieler in gvg gilden - sie sind da aber nicht wirklich relevant ab und an hat man vllt kontakt der mehr ist als ein "hi" aber dass ist nur extrem selten der fall.
vorallem der pvp bzw gvg bereich in guildwars zeigt wie kontraproduktiv stammteams sind wenn es darum geht mit mehr als ~15 leuten spielen zu wollen. als nicht stammmember hat man nur selten die gelegenheit mitzuspielen. im normalfall immer dann wenn bei einer gilde jmd aus dem stammteam nicht da ist; dann wird nach guests gesucht - und auch hier werden spieler bevorzugt die des öfteren mal guesten weil man diese eben kennt. letzten endes kann man diese spieler wieder als ersatzspieler sehen auch wenn sie in einer gilde sind.

zu deinem ersten punkt: naja das kann ich persöhnlich nicht verstehen. ich weis nicht worin der sinn liegt sich anschauen zu können welche gebiet/dungeons in den letzten jahren gemacht wurden. mal im ernst das meiste was im forum steht bezieht sich auf den augnblick (missi/putzen/duengeons/geburtstage/abwesenheiten/handel) oder ist spam (forenspiele) ja und auch die meisten ankündigungen wie zb diese hier bezieht sich auf das hier und jetzt. es wäre vllt relevant um zu wissen wie es dazu kam dass man zb ein gemeinsames forum benutzt aber ich glaube dass weis so ziemlich jeder der zur zeit da ist.

ich vertrete die ansicht dass ein gut funktionierendes bündnis durchaus als eine einheit gesehen werden kann/sollte.
ganz im ernst: bei welchem bereich dieses forum ist nur für die CS relevant? evtl die abmeldungen aber die könnte man genauso gut in einem internen bereich (welcher nicht zu groß sein sollte zb abmeldungen+evtl interne ankündigungen) regeln. sämmtliche andere bereiche wie off-topic, verabredungen, allgemeins bla bla um gw und so interessiert die andern genauso ;
zum thema übersichtlich: ich glaube es wäre wesentlich übersichtlicher wenn zb alle verabredungen in einem forum wären anstatt wild verteilt.
Erzian
 

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 15:13

naja zum thema forum denke ich auch das es gut ist ein eigenes zu haben zu den verabredungen kann man ganz einfach die regel setzen link indiese forum aufruf im anderen dann hätte man alles wichtige im bnd forum und hier nur noch mal der hinweis dann kann hier geschaut werden ob was interssantes dabei ist un wenn nich brauch ich nich zwingend auch noch ins andre forum schaun wenn es denn so viel arbeit macht ;)

und ja stammteam hin oder her ich denke auch das es nich grad fördert das die leute sich kennen lernen da muss ich erzi recht geben da diese leute sich i wann eingespielt haben und dann lieber leute mit erfahrung mitnehmen und dadurch wieder einige ausgeschlossen werden außerdem findet sich das komplette stammteam eh nie ein und dann wird lieber auf f list geschaut als in bnd un naja die leute im team kenn sich aber den rest nicht das ist wohl wahr ....

kla kann man später immer noch über das bilden von stammteams nachdenken aber in erste linie geht es drum das bnd zu festigen und auch die leute mit einzubeziehen die noch nich so viele leute ausm bnd kennen aber gerne kennen würden und eben so viele wie möglich unter einen hut zu bekomm
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron