Bnd_Aktivität




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 07:27

sooo nun ist mittwoch und wir haben noch nich einen brauchbaren vorschlag ...

ich schreib es gern noch mal am sonntag setzen sich alle leader noch mal zusammen und TRAGEN vor allen dingen auch zusammen was man noch anbieten ändern kann....

wie sieht denn das aus wenn hier niemand ideen hat. ich hab selbst schon 1-2 aber die schreib ich jetz nicht weil dann eh nur ja is oki oder nein mag ich nich kommt und wir brauchen die unterstützung von jedem also wäre es durchaus angebracht mit mehr als 2 ideen da mitzumischen.

außer natürlich euch allen is das bnd total egal und ihr hättet lieber die gilde i wo allein rumstehn Oo
was ich aber sehr seltsam fände....
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

von Anzeige » Mi 30. Sep 2009, 07:27

Anzeige
 

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Propella » Mi 30. Sep 2009, 07:56

Hm... tja... ist halt nicht so einfach. Die MfG-Bünsnis-Jugendspiele kenn ich nicht, von daher kann ich mich auch nicht dran orientieren. :roll:

Aber was möchte man denn anbieten? Spiele wie sie auf dem Gildengeburtstag gemacht werden sind ja Quatsch. Das ist viel zu viel Arbeit und irgendwann wirds langweilig. Also Fallen Schnitzeljagd, Quiz und Co. schonmal weg.

Um die Bündiaktivitäten zu steigern müssen also gemeinsame Aktionen her. Nur was will man gemeinsam ingame machen? In einer GH gammeln und den Chat vollspammen kanns ja nicht sein. ;)
Also Missis, Bewzwingen, Elitegebiete. Das wird meiner Meinung nach aber eh schon gemacht. Anfragen finden ja auch reichlich im Gildenchat statt. Und wenn da keiner mitwill kann man auch nix dran machen.
Sieht man leider in letzter Zeit aber auch häufig. Einer fragt in der Gilde, keiner will mit. Dann die Frage im Bündichat. Keiner will mit. Derjenige zieht alleine los und stellt nach 30 Minuten fest, dass ne andere Gruppe das gleiche macht. Das ist natürlich blöd.

Das einzigste was vielleicht zur Steigerung der gemeinsamen Aktivitäten beiträgt, sind gemeinsame Plaungen und einem Forum!
So findet ja derzeit im ShS-Forum ne Plaungen für nen Urgoz-Run statt. Aber wenn sich da auch wieder keiner drauf meldet, wie im MfG-Forum damals, kann man da wirklich kaum was dran machen.

Aber man darf mit der ganzen Planung auch nicht übertreiben. Wochenlang planen und ein 8er-Gebiet in Kourna zu cleanen, dass kanns nun auch nicht sein.
Und jetzt spreche ich mal für mich: Ich bin nicht planbar! Außer Montags weiß ich nie, ob und wann ich on komme. Da kann also noch so viel geplant werden, entweder ich lasse mich immer auf die Ersatzbank setzen oder trage mich erst garnicht ein...

Und man muss auch mal sehen, das viele eigentlich schon alles haben und nicht unbedingt Lust haben, zum 100. Mal irgendeine NM-Wumpenmissi in Tyria zu machen...

Zum Schluß muss ich aber noch gestehen, dass mir nicht wirklich klar ist, was überhaupt "verlangt" wird. Gemeinsame Aktivitäten schön und gut, aber was möchte man denn genau? Ist gemeinsames spielen nicht genug?
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 08:57

der punkt ist eben das das Bündi gefestigt werden soll...
das sich so viele wie möglich erst mal kennen lernen ...so wie ich das sehe kennen sich menge leute schon von derzeit wo wir noch ga nich hier waren und daran müssen wir erst mal anknüpfen ...

es soll eben nich wieder ne gilde gehen mit der begründung es wird nichts gemacht oder aber ja alle kennen sich und man kommt ja ga nich dazwischen oder etwas in der art.

und naja wenn ich das im Shs forum richtig sehe wird da derzeit noch weniger gemacht als hier bei uns vllt gut weil dann alles über den chat läuft un leute die nich planbar sind mitkönnen vllt auch nich weil die leute die lieber planen dann keine volle grp haben ....

es sollte meiner meinung nach beides geben wenn man nur plant kommt man nich weiter immer spontan alleine los gehen ist auch nich so toll...

un naja so was wie schnitzeljagt etc ist auch nich der sinn des ganzen dafür gibt es ja die events der gilden ...
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Propella » Mi 30. Sep 2009, 09:06

Also schlussfolgere ich mal: Wir planen weiterhin einiges hier im Forum, laden nur aktiv die anderen Mitgleider des Bündnisses ein, sprich: Post im ShS-Forum.
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 09:16

das wäre schon mal ein anfang wenn sich auch alle daran halten dann ja....
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Blizzard » Mi 30. Sep 2009, 09:17

îch find die Idee gut, dass jede Gilde was organisieren muss

ich find aber wöchentlich zu oft, weil das nutzt sich zu sehr ab denke ich

weiteres überleg ich mir ab Freitag, bis dahin > no time
Bild
Benutzeravatar
Blizzard
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 09:07
Wohnort: Fichtelgebirge
Ingame Name: Blizzard Narqelion [Mö]
Blizzard Tinuviel [Nek]
Blizzard Carme [Mes]
Gilde: PT
RL Name: Alex

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon viashvaroth » Mi 30. Sep 2009, 09:43

Da hat Alex Recht. Es sollte ja nicht so wie bei MfG in diesen Zwang ausarten. Das war ja schließlich auch ein Grund, warum wir damals weg sind. Es war dieser Planungszwang für Aktionen da, der aber nicht wirklich was gebracht hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass größere Teile der CS ein Problem damit haben, dass sie das Bündi nicht kennen. Schließlich sind wir damals gerade hier rein, weil wir da eben so einige Bekannte haben und weil's hier so schön familiär ist. Und die meisten im Bündi sind auf jeden Fall so aufgeschlossen, dass sie auch jmd "Neues" gleich integrieren. Von dem her braucht man da bestimmt keine Angst haben.

Das mit Ex-Sure, Max und Nord (die jetzt btw alle beinander sind....) ist halt blöd gelaufen (ich sag da nix näheres dazu), aber das hat ja auf das restliche Bündi keine Auswirkungen! Also mein Tipp: Spielt so weiter wie bisher, organisiert was im Forum und ingame und fragt auch immer wieder mal (muss ja nicht ständig bei jeder Popel-Missi sein) im Shs-Forum nach, um Bereitwilligkeit zu demonstrieren. Aber ansonsten würde ich mir da keinen Kopf machen. Die wöchentlichen Bündi-Events tragen ja schließlich auch zur Festigung bei, die letzten beiden Feiern sind sehr gut angekommen bei den anderen.

Und es ist so, wie Daniel gesagt hat: GW ist natürlich nicht dead, aber es ist nun mal weniger Aktivität, Motivation und Lust da als früher. Und das kann man dann auch nicht zurück erzwingen. Erst gestern hab ich von anderen das alles bestätigt bekommen, mit denen ich so gesprochen habe (außerhalb der Gilde^^). Es ist klar, dass man bei einem alten Spiel die Leute nicht ständig so begeistern kann wie bei einem neuen. Trotzdem kann sich natürlich nach wie vor jeder bemühen, sich auf seine Weise einzubringen, aber darf halt auch nicht immer gleich enttäuscht sein, wenn mal keiner mitgehen mag.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Kikoa » Mi 30. Sep 2009, 10:39

naja die sache ist eben das die mehrheit der leader dafür war sich etwas zur festigung zu überlegen und eben zu schaun wie weit das möglich ist so viele wie möglich unter einen hut zu bringen...

ich hatte mir da eben gedacht man kann ja auch kleine wettkämpfe machen ...also 2 teams zur gleichen zeit losschicken die dasselbe machen und schaun wer schneller ist ... könnte vllt lustig sein... muss ja nich zwingens ein riss run oder so sein kann ja auch ne missi etc sein weil so würde man schon mal keine leute zwingend ausschlie´ßen die mit wollen weil die nich monken können die wären dann eben im 2ten team und für ne missi muss das team ja auch nicht komplett voll sein da reichen helden ja meist auch das man vllt dann 5-6 spieler pro team hat sind immerhin mehr als 8 leute .... weil ich denke für elite gebiete würden da die leute fehlen um zu sagen 2x bau und schaun wer schneller ist wenn schon 1 team schwer auf die beine zu stellen ist....
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Kikoa
Bezwingender Meister
Bezwingender Meister
 
Beiträge: 2799
Registriert: So 23. Nov 2008, 09:52
Ingame Name: Fortress Of Sorrow[Nec]
My Thought Of Ruin[Mes]
Time To Get Serious[Assa]
Kikoa Valenzuela[Monk]
Soul Of Innocence [Ritu]
Gilde: BoA <3
RL Name: Janeke

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon Propella » Mi 30. Sep 2009, 11:10

Janeke, das hört sich ja recht lustig an, aber ich bezweifel, dass dafür genug Leute zusammen kommen. Es ist ja schon jetzt so, dass man nur schwer Leute für eine Missi etc. findet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es die erste und die zweite Woche noch "Andrang" geben wird, weils eben neu ist, aber danach wird sich meiner Meinung nach keinder mehr dafür interessieren.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! :D


Janeke hat geschrieben:naja die sache ist eben das die mehrheit der leader dafür war sich etwas zur festigung zu überlegen und eben zu schaun wie weit das möglich ist so viele wie möglich unter einen hut zu bringen...


Da muss man einfach Mut beweisen und ein paar Sachen ausprobieren. Sollte man allerdings feststellen, dass es nicht funktioniert, ist es in meinen Augen aber keine Schande, dass zuzugeben und eventuell andere Sachen auszuprobieren oder es einfach dabei zu belassen, keine wöchentlichen Bündnisevents zu veranstallten. Man sollte, wie Claudi schon sagte, dann nicht versuchen da zwangsweise irgendwelche Lach&Spaß-Veranstalltungen durchzudrücken. Das kann sonst schnell nach hinten gehen.

Ich denke aber auch, dass alle im Bündnis aufgeschlossen sind, neue Dinge zu probieren und mit neuen Leuten zu spielen. Das hat sich eigentlich noch nie als Problem herausgestellt. Das es kleine Grüppchen gibt, die immer alles zusammen machen, ist doch auch ganz klar und da kann und sollte man auch nichts gegen machen. Außerdem sind wir noch recht frisch mit dabei und durch die Unruhen der letzten Tage wirkt es alles vielleicht ein wenig dramatisch, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass sich die Aufrgeung legen wird und sich die neuen Gilden gut integrieren werden.
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Bnd_Aktivität

Beitragvon viashvaroth » Mi 30. Sep 2009, 11:19

/sign, Daniel. :)

ich hab grad auch Julia auf GWC geschrieben, dass sie sich nicht zuviel Gedanken machen soll, das pendelt sich schon alles ein.

Zu den Wettbewerb-Runs: Als ich bei Shs war, haben die sowas mit einem Dungeon (Rragars im NM) gemacht. Ich bin spaßeshalber auch bei einem Team mit. Natürlich haben wir gewonnen, wäre ja sonst auch peinlich gewesen, wenn man schon 3 x den MdN gemacht hat. :mrgreen:

Neue Ideen, die das Geschäft beleben, sind immer gut! Aber man darf eben nicht enttäuscht sein, wenn's dann nicht so supertoll rezipiert wird oder nach ner Weile wieder einschläft. Ich kann als Ex-Leader echt ein Lied davon singen. ;)
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron