Aion-Flügel in GW?




Neuigkeiten zu Guild Wars, zum Gilden- und Bündnisgeschehen oder zum Forum

Aion-Flügel in GW?

Beitragvon viashvaroth » Mi 26. Aug 2009, 06:30

Seltsame Aktion von NCSoft, dass man als Emote (:/Aion) die Flügel aus Aion in GW benutzen kann, auch wenn man damit nicht fliegen kann. Das ist für mich persönlich ein grober Verstoß gegen die getrennten Spielewelten. Auch wenn ich selber Aion toll finde, in GW hat's nichts zu suchen. Außerdem sollte das 4 Jahre alte, inzwischen ein bisschen abgenutzte GW nicht als Marketing-Vehikel für ein neues kostenpflichtiges Spiel missbraucht werden.

Und das beste ist ja noch, dass man den Emote eh nur nutzen kann, wenn man sich das Spiel im Geschäft kauft! Wie soll man denn an die streng limitierte CE im Einzelhandel ran kommen? Die kriegt man ja fast nur als Download!

Hier mal das Zitat von der offiziellen Ankündigung:

"F: Wie erhalte ich auf meinem Guild Wars-Account das Flügel-Emote von Aion? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Aion-Flügel zu bekommen?

A: Beim Kauf im Einzelhandel der Aion Limited Collector's Edition oder der Aion Steelbook Edition der ersten Auflage von Aion erhaltet Ihr den Code für das Aion-Flügel-Emote. Das Aion-Flügel-Emote für Guild Wars gibt es nur auf diese Weise; in digitalen Downloads ist es nicht enthalten. Hier findet Ihr eine Liste der Anbieter, bei denen Aion erworben werden kann."

Also mit der Aktion hat sich NCSoft selber sauber ins Fleisch geschnitten.

Oder was haltet Ihr davon? Aber bitte hier keine Antworten à la "Ich find Aion sowieso doof", das gehört nämlich nicht zum Thema.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

von Anzeige » Mi 26. Aug 2009, 06:30

Anzeige
 

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Propella » Mi 26. Aug 2009, 07:31

In dem Fall gelten Amazon & Co. auch als Einzelhandel, denn da gibts ja auch die Boxen zu kaufen und keine Downloads. Downloads gibts doch bestimmt nur im NCStore oder? Wenn ja, schön doof von denen. So pusht man seinen Shop aber nicht. :D

Zum Emote selber ist mir das sowas von egal... ob nun nen Bambi, nen Drachen oder irgendwelche Flügel, who cares?

Die zeigt dann sowieso keiner, weil sich alle schämen, Aion zu spielen! :devil: :devil: :devil:
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Rahtschini Mayurat » Mi 26. Aug 2009, 07:33

Als ich das gelesen habe, dacht ich sofort, AION verkauft sich nicht gut und deswegen "erpressen" sie GWSpieler AION zu kaufen xD
Also ich finds nicht gut. GW ist GW und AION ist AION. Basta :)
Rahtschini Mayurat
 

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon viashvaroth » Mi 26. Aug 2009, 08:16

Ich hab meine CE als Download von Gamesware.at. Das gibts nicht nur von NCSoft selber. So wars auch um einiges günstiger als offiziell.

Die machen das net, weil sich's schlecht verkauft, sondern halt als Promote-Aktion, weil sie ja schon mitbekommen haben, dass es viele potentielle GW-Spieler gibt, die auf Aion umsteigen oder es vorhaben.
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Furious Angel » Mi 26. Aug 2009, 08:22

Flügel gehören nach Aion und Sacred. In GW wurde doch immer so lange geöabert, dass nur menschliche Klasseng espielt werden können, und Mensche haben keine Flügel (zumindest kenn ich keine).
Furious Angel
 

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Rahtschini Mayurat » Mi 26. Aug 2009, 08:37

viashvaroth hat geschrieben:Die machen das net, weil sich's schlecht verkauft, sondern halt als Promote-Aktion, weil sie ja schon mitbekommen haben, dass es viele potentielle GW-Spieler gibt, die auf Aion umsteigen oder es vorhaben.


Du weißt, wie ich zu AION stehe, deswegen war das au mein erster Gedanke^^
Aber mir ist scho bewusst, dass es ne Promote-Aktion ist und wer sich eh noch bissl in GW rumtreibt, bekommt nen hübschen Nebeneffekt. Wobei ich sagen, muss es gibt schönere Flügel von AION^^
Ich find AIONs Flügel teilweise sehr schick und für Bilder bearbeiten sehr nice, mehr is da nicht :)

Achja, auf YouTube gibts schon den Emote zu sehen,
wer den wo anders sieht, kann den ja mal hier reinposten^^
Rahtschini Mayurat
 

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Goddess³ » Mi 26. Aug 2009, 11:34

Naja, mir soll es recht sein, es kostet ja nichts den Leuten, die sowieso "Aion" vorhaben zu spielen.
Und die werden auch selber sehen, das viele GWler auch Aion spielen, weil das kann man ja alleine schon durch den Masteraccount überprüfen, wenn man GW und Aion über einen Account laufen lässt. ;)
Und für die "Wechsler" sind halt die Flügel gedacht, die meisten werden sowieso in GW weiterhin ab und zu reinschauen.
Es wird wohl nicht der Hintergedanke daran stehen, das ein GW Spieler für die Flügel jetzt das Aion kauft.
So dämmlich kann nämlich kein Mensch sein, der Aufrecht gehen kann. :D
Goddess³
 

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Niöls » Mi 26. Aug 2009, 12:18

Aion is sowieso doof.

*duck und weg :mrgreen:*
Mein PC - Mein Project - Meine Musik - Mein Char
Und Tomatensuppeeeee
Benutzeravatar
Niöls
Legendärer Gildenmarschall
Legendärer Gildenmarschall
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:35
Wohnort: Nahe Mainz
Ingame Name: Meli Wonderbringer
Gilde: CS
RL Name: Nils

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon Propella » Mi 26. Aug 2009, 12:29

Niöls hat geschrieben:Aion is sowieso doof.

*duck und weg :mrgreen:*


:ditsch:

Juhu, ich durfte auch mal! :devil:
Bild


Wenn du gedacht hast, dass Zwiebel das einzige Gemüse ist, das dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Benutzeravatar
Propella
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2636
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Oberhausen
Ingame Name: Haruka Yuko Aimi [Me]
Margoi Gowenna [K]
Gilde: CS
RL Name: Daniel

Re: Aion-Flügel in GW?

Beitragvon viashvaroth » Mi 26. Aug 2009, 12:43

Ich wusste es, dass Nilz das schreibt!!! Pawlow'scher Schlüsselreiz und so.^^
Facebook- Ich weiß, aber ich wurde genötigt.^^
Benutzeravatar
viashvaroth
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 06:42
Wohnort: Kühlenthal (bei Augsburg)
Ingame Name: Viash Varoth (E)
Lady Viashvaroth (Me)
Gilde: [CS]
RL Name: Claudia

Nächste


Ähnliche Beiträge

Was wollt ihr in Aion spielen?
Forum: Games
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Aion ist gemein zu mir!
Forum: Fun Forum
Autor: Kikoa
Antworten: 14

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron