Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?




Lustiges aus dem Spiel oder Sonstiges zum Lachen

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon Nero :: Chris » Mo 2. Feb 2009, 21:12

wie ist das eigentlich wen man deswegen gebannt wird? also muss man dann nen neuen namen eingeben oder wie?

mein name kommt fon FinalFantasy Dridge of Cerberus und nicht wie vllt manche vermuten vom brennprogramm. nur das er da eig Nero der Dunkele heißt, was eigenlich unsinnig ist weil wenn ich mich nicht irre nero im italienischen auch dunkel bedeutet XD vllt trägt er deswegen auch den bei namen der dunkele kA. Naja aufjedenfall hab ich mir dann den nachnamen Boron ausgesucht kA wie ich drauf gekommen bin. zudem finde ich das Nero iwie nen schöner kurzer name ist^^
Nero :: Chris
 

von Anzeige » Mo 2. Feb 2009, 21:12

Anzeige
 

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon Shariana » Mo 2. Feb 2009, 22:37

Mein allererster Char, mittlerweile gelöscht, hieß Ayria Sho. Der Vorname kommt von Ayrianira, welches mein erstes Pet auf einer Seite mit virtuellen Pets war. Diese wiederum wurde in meinem Eragon-Fieber erstellt. Eigentlich sollte die Ayra werden, jedoch hab ich zu schnell das Buch gelesen, sodass ich immer Ayria gelesen hab. Da ich zur Zeit der Charaktererstellung zudem im Asien-Fieber war, wollte ich einen Namen der Asiatisch klingt.

Mein momentaner Mainchar, Kaila Toru leitet sich ab von Kaila und Tooru. Tooru Nishimura (Kyo) ist der Sänger einer japanischen (zu der Zeit der Char-Erstellung einer meiner Lieblingsbands) Band und Kaila ist der häufig benutzte Accountname einer Freundin, welcher sich wiederum von Kai, dem aus Beyblade ableitet und weiblich gemacht wurde.

Tisara Nomi war ein spontaner Namenseinfall, indem ich etwa 10 Minuten meinen Derwisch angestarrt habe, bis mir der Name in den Kopf gesprungen kam.

Mizu Terachi leitet sich von dem japanischen Wort für kaltes Wasser ab, was ausgesprochen Mizu heißt, zur Zeit der Charaktererstellung einer meiner Lieblingsvornamen. Terachi ist der Nachname des Schlagzeugspielers aus der selben Band, aus der auch Tooru Nishimura kommt.

Quian Lin hat keine besondere Bedeutung, ich habe lediglich nach einem japanischen Vor- und Nachnamen gegoogelt und diese Kombination gefiel mir sehr gut.

Melva Sun ist auch durch 10-Minütiges Anstarren in meinen Kopf geflogen. Dabei klang das Sun jedoch für mich wie wenn man es deutsch liest, erst später ist mir eingefallen, dass viele denken könnten, es wird englisch gelesen und bedeutet Sonne, was wiederum auch passen könnte, da Sonne Licht ist und Licht mit Mönch in Verbindung gebracht werden könnte. Ich fand bei dem Namen zudem den Kontrast zwischen dem warmen und weichen Melva und dem zischlaut des s bei Sun schön.

Bei meinem Nekro, Saturnine X, wollt ich einen Namen, der kein Name ist aber sich trotzdem wie einer anhört. Ich hab also fleißig im Wörterbuch nachgeschaut, welches Synonym für düster/finster am exotischsten klingt und bin auf Saturnine gestoßen. X habe ich gewählt, weil es mysteriös klingt, wie das X aus Akte X oder X Faktor, sowas halt ^^

Mein jüngster Charakter heißt Miss Emily Laing. Dazu sag ich nur eines: Lycidas ftw! Mein momentanes Lieblingsbuch, Lilith ist auch toll und ich kann es kaum abwarten, die anderen drei Bücher von Marzi zu lesen.


Frühere Charaktere:
Zwei weitere Charaktere, mit denen ich gern gespielt, die jedoch meinem Mönch und meinem Mesmer Platz machen mussten waren Auraya Siyee und Nihal Drachenritter. Die Vornamen der beiden stammen aus Büchern, die ich sehr gerne mag (Auraya aus der Trilogie Das Zeitalter der Fünf von Trudy Canavan und Nihal aus der Trilogie Die Drachenkämpferin von Licia Troisi) und die Nachnamen waren dem Vornamen angepasst, also was die werden wollten/waren, bzw. bei Auraya, die war/ist kein Siyee gewesen, mochte die aber gern und hat viel Zeit bei denen verbracht (und Auraya die Weiße war schon vergeben).
Shariana
 

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon Ken » Di 3. Feb 2009, 14:05

Nero :: Chris hat geschrieben:wie ist das eigentlich wen man deswegen gebannt wird? also muss man dann nen neuen namen eingeben oder wie?


Robins Pvp-Ritu wurde bei einem RA/TA-WE reported und er danach 72h gebannt, also kein Login möglich. Nach Ablauf der Zeit durfte er dann seinen Ritu umbenennen. Find ich gut gelöst von ANet, denn jener Char war schon >1 Jahr alt - eine Löschung wäre sehr ärgerlich :)
Benutzeravatar
Ken
Gildenkommandant
Gildenkommandant
 
Beiträge: 199
Registriert: Di 16. Sep 2008, 10:09
Ingame Name: Tsukimiya Ayu Uguu
Gilde: Aces
RL Name: Ken

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon Freya Long » Di 3. Feb 2009, 16:58

Hmm wie ich auf den Namen Freya Long gekommen bin? Nunja, beim Vornamen wurde ich vom Modellhelikopter meines Bruders inspiriert (Hirobo SST Freya Evo 90), und den Namen Long dazu, denke ich, klingt doch einfach cool^^ 8-) xD
Bild
Benutzeravatar
Freya Long
Mächtiger Meister
Mächtiger Meister
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 19:04
Wohnort: Luzern, Schweiz
Ingame Name: Gaia Long (R)
Freya Long (E)
Hathor Long (Me)
Selene Long (D)
Bastet Long (K)
Amaunet Long (P)
Nephtys Long (N - PVP) Lagerchar
Dieter Dietrich (Mö)
Iduna Long (A)
Freya Short (E - PVP) Lagerchar
Diana Long (W - PVP) Inschriftenlager
Gilde: CS
RL Name: Michi

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon Nero :: Chris » Di 3. Feb 2009, 17:00

Ken hat geschrieben:
Nero :: Chris hat geschrieben:wie ist das eigentlich wen man deswegen gebannt wird? also muss man dann nen neuen namen eingeben oder wie?


Robins Pvp-Ritu wurde bei einem RA/TA-WE reported und er danach 72h gebannt, also kein Login möglich. Nach Ablauf der Zeit durfte er dann seinen Ritu umbenennen. Find ich gut gelöst von ANet, denn jener Char war schon >1 Jahr alt - eine Löschung wäre sehr ärgerlich :)


jop obwohl ich den bann auch fürn arsch finde bei wiederholten verstößen kann ichs ja verstehen als bei spiel claudis Derwisch Der Wixxer oO nach einem Film bennant und dafür ne 72h sperre das ist doch nen witz
Nero :: Chris
 

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon DeElsch » Mi 4. Feb 2009, 23:59

Also meine Chars:

De Elsch:
Mein Erster Char trägt natürlich meinen allgemeinen Nick, der is dadurch entstanden, dass jemand der immer Knilsch gennannt wurde mir aus Sparß entgegnete, du bist vielleicht ein Elsch, das gefiel mir und dann war das geboren^^
Waldmeister Elsch:
Mein Nächster Char, ein Waldi, also wird das Wald irgendwie angefügt^^
Gruen Gold Tussi:
Zum Lagern von Grünen und Goldenen Items halt, sind passenderweise meine Vereinsfarben :P
Ich Brauch Ekken:
Was soll man dazu sagen, ich brauchte sie halt^^
Lager Haenger:
erklärt sich wohl selber
Elsch Aus Dem Wald:
Tribute to Robin
Jaffa Kreh:
Stargate ftw!!!!
Ele Elsch:
Gibt ja irgendwie Sinn^^
DeElsch
 

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon German-Bull » Do 5. Feb 2009, 16:43

Also ich bin auf meinen Namen gekommen weil ich dachte zu einem Krieger gehört ein fetter Name... und dann hab ich paar Minuten überlegt und dann bin ich auf Bulle gekommen.... ich dachte hört sich scheiße an also auf englisch bull :D der Bulle steht für Kraft und German für Deutsche Qualitätsarbeit :D
Ich finde das is einfach ein Name der perfekt zum Krieger passt. :burns: .. wenn ein Mage mit German Bull rumrennt würd sich das komisch anhören :P
German-Bull
 

Re: Wie seid Ihr auf Euren (Main-)Charnamen gekommen?

Beitragvon Minou » Do 9. Apr 2009, 11:55

Also bei mir is es recht einfach....ICh habe mit Gw angefangen, wir haben einen Hund bekommen, ihn Minou genannt, und da war für mich natürlich klar....DAS IST DEIN NAME!!!

Also guck mein Hauptchar: Sweet Dog Minou :)

Ich habe in fast jeden char n Minou drin, und es einfach nur der kleinen Hundedame oder der klasse angepasst...

Die einzige ausnahme ist Aurum Excalibur...Ich wollte mal was neues, und hab einfach mal n bischen gegoogelt...hab dann an chemie gedacht, und mir ist eingefallen das aurum ja die bezeichnung für Gold ist...naja dann hatte ich schonmal den 1. teil...

...ich gebe zu^^ Ich habe mir davor alle folgen von Soul Eater reingezogen, und naja da kam das Schwert Excalibur vor....ja....mir hats gefallen
Minou
 

Vorherige

Zurück zu Fun Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron